Erster Heimsieg

Nach dem ersten Sieg letztes Wochenende gegen Aschach/St. wollten die Mollner natürlich gleich nachlegen um den Anschluss an die vorderen Tabellenregionen herzustellen. Doch mit der Union Schiedlberg wartete ein unangenehmer Gegner denn die Gäste lagen vor dem Spiel auf dem 5.Platz und hatten unter anderem Kronstorf besiegt.

2.Klasse Ost5.Spieltag Sonntag, 07.09.2008 - 16:00
Union Freller Dach Schiedlberg
Boards & More Stadion 0 Zuschauer SR Aigner Franz

Die Mollner legten einen fulminanten Start hin und gingen bereits in der 2.min in Führung. Nach herrlicher Vorarbeit von Stzipanovics ließ Schmidthaler Christoph mit einem gefühlvollen Heber dem Schiedlberger Tormann keine Chance und es stand 1:0. In dieser Tonart ging es danach weiter und die heimischen gingen ein paar Minuten später fast mit 2:0 in Führung. Nachdem sich Rosenegger auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte flankte er zur Mitte doch Knapp Daniel traf aus sehr spitzem Winkel nur die Querlatte. In weiterer Folge vergaben die Mollner einige gute Tormöglichkeiten doch es blieb vorerst bei der knappen Führung. Doch wie aus dem nichts drehten die Schiedlberger das Spiel und führten mit 2:1. Zuerst servierte Holli Thomas mit einem tödlichen Querpass dem Gegner den Ball und Pekic konnte in der 31.min ausgleichen. Nur vier Minuten später ließ Lindorfer einen Schuss abprallen und Acikdilli staubte zum 2:1 ab. Nach der Pause legten die Mollner sofort wieder einen Gang zu und der gut spielende Stzipanovics köpfelte via Innenstange zum 2:2 Ausgleich ein. Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch ein Spiel auf ein Tor und es war nur mehr eine Frage der Zeit bis die Heimmannschaft in Führung gehen sollte. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt, die Beste davon vergab Schmidthaler Stefan der den Ball aus 5 Metern über das Tor setzte. In der 70.min war es dann endlich Rosenegger als Rosenegger Michael ideal angespielt wurde und dieser den Ball am herauseilenden Torwart zum 3:2 vorbei schob. In den letzten Minuten belohnte sich der SV Molln für das tolle Spiel selbst noch mit 2 herrlich herausgespielten Toren von Knapp Daniel und Rebhandl Michael und gewann schlussendlich hochverdient mit 5:2.

2.Klasse Ost Reserve5.Spieltag Sonntag, 07.09.2008 - 14:00
Union Freller Dach Schiedlberg
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Gartner Klaus

Die 1b-Mannschaft feierte den 4 Sieg in Folge und baute die Tabellenführung auf 4 Punkte aus. Der SV Molln besiegte die Schiedlberger nach harten Kampf mit 2:0. Rinner Mathias mit seinem 7.Saisontor und Pammer Michael mit seinem auch bereits 5.Tor trafen für die Mollner zum schlussendlich trotzdem verdienten Heimerfolg.

Erstellt am Sonntag, 07.09.2008 12:29