Nach zwei Siegen in Folge musste der SV Molln beim Verfolger aus Schiedlberg antreten. Der Gastgeber hat allerdings eine hervorragende Heimbilanz aufzuweisen wurde doch in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren.

2.Klasse Ost16.Spieltag Sonntag, 03.05.2009 - 17:00
Union Freller Dach Schiedlberg
Sportplatz Union Schiedlberg 100 Zuschauer SR Mag. Tremel Robert

Überraschenderweise ließ Trainer Kurt Fellinger das zuletzt gesetzte Stürmerduo Rosenegger und Rinner auf der Bank doch nichts desto trotz begannen die Mollner sehr engagiert und bestimmten das Spielgeschehen klar. Im Mittelfeld wurde gut kombiniert zwingende Aktionen blieben aber vorerst aus. So kamen die Gastgeber durch einen Weitschuss zur ersten guten Gelegenheit doch Schussmann Lindorfer parierte sicher. In der 17.min folgte dann ein schöner Angriff der Gäste und Stzipanovics traf nach Vorlage von Kranawetter zum 1:0 für Molln. Nur sechs Minuten später war es wieder Kranawetter der den Ungarn-Legionär ideal bediente und dieser schloss zur komfortablen 2:0 Führung ab. Kurz vor der Pause hätte Zemsauer bereits alles klar machen können doch er scheiterte völlig freistehend am glänzend reagierenden Schiedlberger Torhüter Sturmberger. Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Mollner etwas weiter zurück und eröffneten Schiedlberg somit mehr Spielraum. Die Heimischen blieben aber immer wieder hängen und konnte sich kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. Einzig bei Standards wurde es ab und an gefährlich und so musste Lindorfer einen Gewaltfreistoss aus über 30m entschärfen. Molln blieb im Konter aber stets gefährlich und so hätte Kranawetter den Sack zwanzig Minuten vor Spielende zumachen können. Nach einer sehenswerten Einzelaktion marschierte er fast von der Mittellinie alleine auf das Tor zu aber am Ende verließen ihn etwas die Kräfte und der Verteidiger klärte in letzter Not. Die Schlussoffensive der Gastgeber brachte keinen Erfolg mehr und somit feierte der SV Molln den dritten Sieg in Folge ohne Gegentor.
Nächsten Sonntag um 17:00 kommt es zum Spitzenspiel in Molln denn der aktuelle Tabellenführer der 2.Klasse Ost Kronstorf ist zu Gast. Bei einem Sieg könnte der SV Molln bis auf einen Punkt an die Gäste heran rücken.

2.Klasse Ost Reserve16.Spieltag Sonntag, 03.05.2009 - 15:00
Union Freller Dach Schiedlberg
Sportplatz Union Schiedlberg 50 Zuschauer SR Holzer Leopold

Die Reserve Mannschaft traf mit Schiedlberg auf den ersten Verfolger im Titelkampf wobei der Rückstand der Gastgeber bereits 9 Punkte betrug. Beide Mannschaften hatten bis dato alle Frühjahrsspiele gewonnen doch diesmal erwischte es die Mollner Mannschaft welche die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen musste. Kurz vor der Pause gelang Acikdilli das 1:0 und in der zweiten Halbzeit fixierten abermals Acikdilli sowie Lovrec und Edlmayr den deutlichen 4:0 Heimsieg. Am Ende fiel der Sieg auch aufgrund von verwirrenden Entscheidungen des Schiedsrichters doch zu hoch aus wobei die Mollner aber an diesem Tag von einem Punktgewinn weit entfernt waren.
Nächste Woche gilt es wieder an frühere Leistungen anzuschließen um den 6 Punkte Vorsprung auf Schiedlberg bis zum Saisonende zu halten.

Erstellt am Sonntag, 03.05.2009 13:03