Unglückliche Pleite

Um im Kampf um den Aufstieg dran zu bleiben mussten gegen Nachzügler Ried im Traunkreis unbedingt drei Punkte her. Auf Seiten der Gastgeber gab es bisher kein einziges Remis, also entweder Top oder Flop.

2.Klasse Süd-Ost9.Spieltag Sonntag, 11.10.2009 - 16:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Ried im Traunkreis (Waldstadion) 200 Zuschauer SR Hiebler Franz

Von Beginn an spielten nur die Gäste und drängten die Rieder in die eigene Spielhälfte. Die Mollner kamen immer wieder gefährlich über Knapp Daniel auf der linken Seite, dieser war es auch der einen vermeintlichen Elfmeter herausholte doch der Schiedsrichter hatte es anders gesehen. In weiterer Folge hatte Molln auch Pech als eine weite Flanke von Zemsauer Andreas von der Latte zurück sprang und Rosenegger den Abstauber nicht verwerten konnte. So kam es wie es kommen musste die Heimischen gingen mid der ersten offensiven Aktion in Führung. Die Mollner Hintermannschaft klärte einen weiten Ball zu kurz und Zwicklhuber Horst traf in der 35.min aus 25m mit einem Flachschuss zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff dann abermals Aufregung um den Unparteiischen. Nach einem klaren Foul von hinten im Strafraum an Sztipanovics blieb seien Pfeife erneut stumm. In der zweiten Hälfte das selbe Bild, Molln stürmte kam aber gegen die massiv stehende Abwehr der Gastgeber kaum durch. Somit reichte den Riedern ein Kopfballtor nach einer Standardsituation von Zwicklhuber Horst in der 69.min zum sehr schmeichelhaften 2:0 Heimsieg.

2.Klasse Süd-Ost Reserve9.Spieltag Sonntag, 11.10.2009 - 14:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Ried im Traunkreis (Waldstadion) 70 Zuschauer SR Wenzel Horst

Nach dem Bestschießen gegen Wartberg gab es für die Reserve den nächsten Spaziergang. Die Heimischen versteckten sich in der eigenen Hälfte und praktizierten eine wahre Abwehrschlacht, was zumindest für ein glückliches 0:0 zur Pause reichte. In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Mollner dann auch in Tore umgemünzt und es gab schlussendlich einen klaren 6:0 Auswärtssieg. Die Treffer erzielten Pammer Michael sowie Rinner Daniel jeweils im Doppelpack,Wilfling Sascha und Schmidthaler Christoph.

Erstellt am Sonntag, 11.10.2009 18:09