Wichtiger Arbeitssieg

Im letzten Heimspiel der Saison zählten gegen Ried im Traunkreis nur drei Punkte um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Aber Vorsicht die Gäste spielen alles oder nichts, steht in der laufenden Saison doch noch kein einziges Remis zu Buche.

2.Klasse Süd-Ost20.Spieltag Sonntag, 30.05.2010 - 17:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Dickinger Siegfried

Molln Trainer Kurt Fellinger vertraute auf dasselbe Spielsystem wie beim Auswärtssieg letzte Woche, als Flügelstürmer begannen diesmal allerdings Rosenegger Michael und Rinner Daniel. Von Beginn an zeigten die Heimischen das sie die Partie unbedingt gewinnen wollten, die Rieder standen eher tief und versuchten die Räume eng zu machen. Die erste Topchance vergab Knapp Daniel, er übernahm eine schöne Flanke direkt doch der Ball ging am langen Eck vorbei - Ried Goalie Nowotny Herbert wäre machtlos gewesen. In der nächsten Szene musste er erstmals aktiv eingreifen. Schweiger Christoph tankte sich durch die gegnerische Defensive und zog vom Sechzehner ab, fand aber seinen Meister im Rieder Schlussmann. Wenig später folgte dann die verdiente Führung für die spielbestimmenden Mollner. Knapp Daniel erkämpfte sich an der Toroutlinie einen verloren geglaubten Ball und spielte diesen mit Übersicht zur Mitte, dort lauerte Rosenegger Michael und traf zum 1:0 (21.). Anschließend ließen die Mollner etwas nach und die Gästen kamen etwas in die Gänge. Die gefährlichste Aktion auf Seiten von Ried entstand in Folge einer Standardsituation. Nach einem Eckball herrschte kurz Verwirrung im Strafraum von Keeper Bamminger Alex, doch mit vereinten Kräften konnte die Hintermannschaft den Ball klären. Vor dem Pausenpfiff hatten allerdings dann die Gastgeber noch zwei Gelegenheiten die Führung auszubauen. Zuerst setzte sich Gruber Thomas nach einem schnellen Gegenangriff auf der linken Seite durch, doch sein etwas missglückter Stanglpass ging am einschussbereiten Rosenegger Michael vorbei. Kurz darauf war es der Mollner Angreifer selbst, der im Strafraum völlig freistehend an das Leder kam aber die Aktion zu überhastet abschloss und somit das 2:0 verfehlte. Somit blieb es beim knappen Vorsprung zur Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Rieder besser in das Spiel und kamen dem Ausgleichstreffer immer näher. In der 55.min musste sich der für den angeschlagenen Bamminger Alex eingwechselte Lindorfer Mario in seiner ersten Aktion gleich bei einem Distanzschuss auszeichnen und verhinderte mit toller Parade ein Gegentor. Die Gäste versuchten es in dieser Phase oftmals mit Schüssen aus größerer Entfernung, die beste Möglichkeit zum 1:1 bot sich jedoch durch einen Corner. Bauernhuber Klaus kam nach einer Hereingabe von rechts völlig frei zum Kopfball, die Kugel streifte nur wenige Zentimeter über die Querlatte hinweg. Die Heimischen verlegten sich vorerst aufs Kontern und überließen den Riedern mehr Spielanteile. Mitte der zweiten Hälfte vergab Rinner Daniel die Riesenchance auf die Entscheidung, zuerst wurde er ideal freigespielt doch anschließend scheiterte er im Eins gegen Eins an Torwart Nowotny Herbert. Es dauerte bis zur 86.Minute ehe die Mollner die Partie endgültig für sich entschieden. Einen Schuss von Laglstorfer Martin konnte der Rieder Keeper nur kurz abwehren, Rinner Daniel war zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. In der Nachspielzeit konnte sich dann auch noch der Mollner Kapitän in die Schützenliste eintragen. Knapp Daniel bezwang Nowotny mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze und sorgte für den 3:0 Endstand (92.).
Schlussendlich war es ein Arbeitssieg für den Favoriten gegen eine kämpferisch starke Rieder Mannschaft, die die drei Punkte nicht einfach so in Molln liegen lassen wollte.
Durch das torlose Remis im Spitzenspiel Micheldorf 1b - Scharnstein kletterte der SV Molln wieder auf den zweiten Tabellenrang.

2.Klasse Süd-Ost Reserve20.Spieltag Sonntag, 30.05.2010 - 15:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Schwarzer Josef

Die Meistermannschaft der Reserve hatte mit dem Tabellenvorletzten wenig Mühe. Der nach einer Verletzung wiedergenesene Kranawetter Martin traf bereits nach 180 Sekunden zum 1:0 für die Gastgeber. Innerhalb von etwas mehr als zwanzig Minuten fixierte er mit zwei weiteren Treffern einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Pause scorte auch noch Rinner Mathias und besorgte die 4:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte ließen es die Mollner ziemlich gemütlich angehen und kamen zu keinem weiteren Torerfolg, auf der anderen Seite konnte Karahasanoglu Enes vor dem Schlusspfiff noch für Ergebniskosmetik sorgen und traf zum 1:4 für Ried.

Erstellt am Dienstag, 01.06.2010 17:09