Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison traf der SV Molln auf Union Ried im Traunkreis. Die Gastgeber waren nach der knappen Niederlage gegen Kematen-Piberbach gefordert denn die Rieder erwischten mit zwei Siegen einen perfekten Saisonstart.

2.Klasse Süd-Ost3.Spieltag Sonntag, 05.09.2010 - 16:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Kalok Celal

Der SV Molln begann mit exakt der gleichen Anfangsformation wie in der Vorwoche, bei der Union Ried im Traunkreis hingegen stand Routinier Nowotny Herbert anstelle von Eggertsberger Martin im Tor.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für die Elf von Trainer Fellinger Kurt. Ein Freistoss nahe der Seitenlinie von Sönmez Ünal der an Freund und Feind vorbei ging bescherte den Gästen die frühe 1:0 Führung (4.). Dieser Treffer gab den Riedern großes Selbstvertrauen und nur wenige Minuten später schlug es erneut im Kasten von Keeper Lindorfer Mario ein. Nach einem Eckball war Tiefenthaler Jürgen mit dem Kopf zur Stelle und versenkte die Kugel präzise im langen Eck - 0:2 (12.). Die Heimischen wirkten anschließend etwas geschockt und hatten vorerst keine Antwort parat während Ried eine weitere gute Möglichkeit vergab. Erst Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Mannen aus dem Steyrtal das Kommando und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest, vorerst jedoch ohne große Gefahr. Kurz vor der Pause musste Gäste-Torwart Nowotny Herbert erstmals sein können zeigen als er einen platzierten Kopfball über die Querlatte drehte. Kurz darauf musste er dennoch hinter sich greifen - nach einem Eckball sprang Schmidthaler Stefan am höchsten und verkürzte per Kopf auf 1:2 (38.), was auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Mollner von Beginn an stark verbessert und schnürten die Mannschaft von Trainer Katona Zoltan in der eigenen Hälfte ein. Die erste gute Ausgleichschance hatte Rebhandl Michael, seinen Freistoss entschärfte Rieds Keeper Nowotny. Einige Minuten später stand der Routinier wieder im Mittelpunkt als er einen tollen Schuss von Rinner Mathias parierte, im zweiten Versuch scheiterte Kranawetter Martin an der Abwehr der Gäste. Von Ried kam nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel, bei einem elfmeterwürdigen Foul von Holli Thomas hatten die Gastgeber allerdings Glück das Schiedsrichter Kalok Celal nicht auf den Punkt zeigte. Es dauerte bis zur 74.min ehe der gerade erst eingewechselte Kienbacher Markus mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz den 2:2 Ausgleich besorgte. Es schien als könnten die Mollner den frühen Rückstand noch in einen Sieg verwandeln doch es kam ganz anders. Nur zwei Minuten später avancierte Schmidthaler Stefan zum Pechvogel des Tages als er den Ball nach einer Ecke unglücklich in das eigene Tor beförderte. In der Schlussphase warfen die Heimischen alles nach vorne und beinahe wäre in der Nachspielzeit der mehr als verdiente Ausgleich geglückt. Der ansonsten starke Rieder Schlussmann Nowotny Herbert verschätze sich bei einer Flanke doch der aufgerückte Kimbacher Gerald setzte den Kopfball Zentimeter neben das Tor, somit blieb es beim eher glücklichen 3:2 Auswärtssieg der Union Ried im Traunkreis.

2.Klasse Süd-Ost Reserve3.Spieltag Sonntag, 05.09.2010 - 14:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Knapp Adolf

Die Reserve Mannschaft machte es ihrerseits besser und feierte im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Bereits in der 9. Minute brachte Kothgassner Robert die klar überlegenen Mollner mit einem schönen Distanzschuss in Front. Kurz darauf stellte Sönmez Bilal per direktem Freistoss auf 1:1. Die Heimischen fanden unzählige Chancen vor, eine davon nützte Zemsauer Andreas zum 2:1. Durch einen Patzer von Keeper Klement Stefan kamen die Rieder vor der Pause wie aus dem nichts zum 2:2 durch Mitterlehner Michael (30.). Nach dem Seitenwechsel brachte ein früher Doppelschlag die Entscheidung für Molln. Zuerst zirkelte Gruber Thomas einen Freistoss unhaltbar über die Mauer und nur eine Minute später traf Rinner Daniel mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 4:2 (56.). Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt und somit blieb es beim völlig verdienten Heimsieg des SV Molln.

Erstellt am Mittwoch, 08.09.2010 16:24