Torfestival in Kremsmünster

Bei wolkenlosem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen gastierte der SV Molln am Sonntag bei der TUS Kremsmünster. Während die Mollner mit weiteren drei Punkten den dritten Rang absichern wollten, erhoffte man sich bei den Heimischen nach dem Sieg gegen Aufsteiger Adlwang erneut eine Überraschung gegen eine starke Mannschaft.

2.Klasse Süd-Ost24.Spieltag Sonntag, 05.06.2011 - 17:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 120 Zuschauer SR Sergl Karl

Bei den Mollnern gab es diesmal erneut Änderungen in der Startformation, so ersetzten Thomas Höller und Matthias Rinner die abwesenden Thomas Holli und Martin Kranawetter. Weiters kehrte Stammtorhüter Patrick Stickler nach überstandener Krankheit wieder in den Kasten zurück. Auch Trainer Andreas Wallner musste seine Stifts-Elf etwas umkrempeln standen mit Darijan Jerkovic, Markus Degenfellner sowie Matej Knezevic drei Spieler nicht zur Verfügung.
Die Gäste aus Molln zeigten sich auf dem großen Platz sehr spielfreudig und dominierten von Beginn an das Geschehen. Bereits nach wenigen Minuten bewahrte Torwart Reinhard Stiksel Kremsmünster vor einem Rückstand als er einen wuchtigen Kopfball von Stefan Schmidthaler aus kurzer Distanz entschärfte. In der nächsten Situation hatte Stiksel erneut seine Finger im Spiel, diesmal lenkte er einen tollen Schuss von Matthias Rinner gerade noch an den Pfosten. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Gastgeber dann durch eine Standardsituation in Front. Molln Keeper Patrick Stickler verschätzte sich bei einem harmlosen Freistoß von Stjepan Miljak und buxierte sich die Kugel in das eigene Tor - 1:0 (13.). Die Mannen von Trainer Hannes Klapf ließen sich dadurch aber keineswegs beeindrucken und spielten weiter munter nach vorne. Die nächste Möglichkeit vergab Andreas Zemsauer, erst nahm er sich eine Flanke im Strafraum ideal herunter ehe auch er mit seinem Versuch am Aluminium scheiterte. Als nächster war Christoph Schweiger an der Reihe, er nahm sich aus gut 35m ein Herz und zog ab doch sein Gewaltschuss prallte von der Oberkante der Querlatte in das Toraus. Kurz darauf konnten die Mollner dann endlich ihren ersten Treffer bejubeln - Matthias Rinner wurde ideal freigespielt und überlupfte den herauseilenden Stiksel sehenswert zum überfälligen 1:1 Ausgleich (20.). Danach wurden auch die Heimischen einmal richtig gefährlich - Torjäger Jakob Ziegler entwischte der Mollner Hintermannschaft doch Keeper Stickler behielt im Eins gegen Eins die Oberhand. Diese Aktion war allerdings nur ein kurzes Intermezzo der Kremsmünsterer Offensivbemühungen denn anschließend ging es weiter nur in eine Richtung. Bei einem herrlichen Freistoß von Stefan Schmidthaler hatte Torhüter Stiksel erneut Fortuna auf seiner Seite als das Leder via Innenstange zurück in das Feld sprang. Wenig später musste er allerdings den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz holen nachdem Michael Rebhandl ideal bedient wurde und trocken zum 1:2 für Molln einschob (37.). Nach einer sehr unterhaltsamen ersten Spielhälfte schickte Schiedsrichter Sergl beide Teams in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte Molln zunächst die Partie ohne sich jedoch weitere Gelegenheiten zu erarbeiten, das lag auch daran das die Gastgeber nun besser dagegen hielten. Nach guter einer Stunde sorgte Michael Rebhandl dennoch mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung, zuerst deckte er den Ball im Sechzehner geschickt ab und dann bezwang er Schlussmann Stiksel mit einem Drehschuss zum 1:3 (61.). Dieses Tor war der Auftakt zu einer furiosen Schlussphase in der die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Ein wunderschöner Schlenzer mit links in das Kreuzeck von Michael Pammer bedeutete das wohl schönste Tor des Tages sowie die 4:1 Führung für Molln (68.). Fast im Gegenzug schloss Jakob Ziegler einen guten Angriff der Stiftskicker ideal ab und brachte sein Team wieder auf 2:4 heran. Weiter ging es Schlag auf Schlag - Markus Kienbacher wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwertete Kapitän Gerald Kimbacher souverän zum 2:5 (78.). Die Mollner hatten immer nocht nicht genug, kurz vor Schluss durfte sich auch noch Stefan Schmidthaler in die Schützenliste eintragen als er völlig frei vor Stiksel auftauchte und das Leder in die kurze Ecke beförderte - 2:6 (88.). In der Nachspielzeit betrieb Kremsmünsters Kapitän Jakob Ziegler noch Ergebniskosmetik und sorgte mit seinem zweiten Volltreffer für den 3:6 Endstand.
Trotz der sehr hohen Temperaturen boten die Beiden Mannschaften des Besuchern ein sehr unterhaltsames Spiel welches der SV Molln schlussendlich auch in dieser Höhe verdient gewinnen konnte.

2.Klasse Süd-Ost Reserve24.Spieltag Sonntag, 05.06.2011 - 15:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 45 Zuschauer SR Steiner Ewald

Auch im Spiel der Reserve Mannschaften geizte man nicht mit Toren, dabei konnten die Mollner einen Kantersieg feiern. Bereits nach drei Minuten eröffnete Christian Nussbaumer den Torrreigen und brachte Molln frühzeitig in Führung. Wenig später erhöhte Mario Wildauer bereits auf 2:0 für die Gäste. Mitte der ersten Hälfte konnte Tomislab Gudeljevic zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen ehe Christian Nussbaumer noch vor der Pause den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte.
Nach dem Seitenwechsel trafen die Mollner nach Belieben und legten weitere Tore nach. Patrick Ranzenmayr, Jochen Bonigut sowie Christian Nussbaumer mit seinem dritten Treffer bescherten den Gästen einen komfortablen 6:1 Vorsprung. Nachdem Kristijan Knezevic auf 2:6 stellte antwortete der eingewechselte Bernhard Kerbl sofort mid dem 2:7 (78.). Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzte Mustafa Akpinar mit seinem Tor zum 3:7 Endstand.

Erstellt am Donnerstag, 09.06.2011 11:02