Erste Pleite in der jungen Saison

Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen empfing der SV Molln diesen Sonntag Union Ried im Traunkreis im Boards & More Stadion. Während die Heimischen in der Vorwoche nach einer ereignisreichen Partie ein Remis erreichten, reisten die Gäste nach dem spielfreien Wochenende frisch und ausgeruht nach Molln.

2.Klasse Süd-Ost4.Spieltag Sonntag, 11.09.2011 - 16:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Eisner Peter

Molln Coach Hannes Klapf konnte dieses Mal wieder auf seine Stamm-Verteidigung zurückgreifen und mit Martin Laglstorfer einen Rückkehrer aus den U.S.A begrüßen, der auch gleich von Anfang an zum Zug kam. Die Partie begann eher gemächlich beide Mannschaften versuchten zunächst Ruhe und Ordnung in ihr Spiel zu bringen. Die Heimischen waren zwar optisch überlegen konnten jedoch vor dem Tor von Ried Schlussmann Martin Eggertsberger vorerst keine Akzente setzen. Die Mannen von Trainer Zoltan Katona agierten aus einer gesichteren Defensive und trugen immer wieder schnelle Gegenangriffe vor. In der 16.min bekamen die Rieder dann einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen - Florian Eder schnappte sich das Leder und zirkelte es genau in die rechte Kreuzecke zur 1:0 Führung. Nur wenige Minuten später musste Keeper Mario Lindorfer die Kugel erneut aus dem eigenen Netz holen. Nach einem schönen Konter war es abermals Eder der zuerst seinen Gegenspieler Thomas Holli düpierte und anschließend von der Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte traf - 0:2 (20.). Nun waren die Hausherren gefordert doch ein Kopfball von Andreas Zemsauer blieb zunächst die einzige Ausbeute. Die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vereitelte Ried Goalie Eggertsberger als er einen gefährlichen Freistoß von Markus Kienbacher entschärfte. Ansonsten passierte nicht mehr viel in Hälfte eins somit ging es mit der komfortablen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff fanden die Mollner gleich eine gute Möglichkeit vor, doch ein schöner Kopfball von Michael Rosenegger streifte nur knapp über die Querlatte. Wer danach mit einer furiosen Aufholjagd rechnete, der irrte sich. Ried verteidigte sehr geschickt und ließ den Gastgebern überhaupt keinen Spielraum, somit ergaben sich kaum nennenswerte Angriffe. Immer wieder vertändelte die an diesem Tag schwache Mollner Offensive rund um Schmidthaler & Co. den Ball oder lief sich in der robusten Hintermannschaft fest. Für die einzige wirklich gefährliche Aktion sorgte Ried Keeper Eggertsberger als er außerhalb des Fünfmeterraumes gegen Markus Kienbacher zu spät kam und ihn niederstreckte, der Unparteiische entschied jedoch zur Verwunderung aller nicht auf Strafstoß. Auch in den Schlussminuten passierte nichts mehr somit blieb es beim 2:0 Erfolg für Ried im Traunkreis die eine taktisch disziplinierte Leistung abgeliefert haben und sich zurecht über die drei Punkte freuen konnten.

2.Klasse Süd-Ost Reserve4.Spieltag Sonntag, 11.09.2011 - 14:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Knapp Adolf

Besser machte es die Reserver Mannschaft, die wie schon im ersten Heimspiel einen klaren 5:1 Sieg feierte. Die Mollner waren vom Start weg das aktivere Team ung gingen Mitte der ersten Hälfte durch Matthias Rinner verdient in Führung. Kurz vor der Halbzeit stellte Thomas Gruber die Weichen mit einem Doppelschlag binnen wengiger Minuten auf Sieg. In der zweiten Spielhälfte ließen die Hausherren zunächst einige Möglichkeiten ungenutzt ehe der eingewechselte Thomas Kienbacher mit seinem ersten Tor in der Reserve für das 4:0 sorgte. Nach dem Ehrentreffer von Daniel Kröber war es abermals Kienbacher der mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte.

Erstellt am Freitag, 16.09.2011 09:26