Souveräner Auswärtssieg

Nach dem furiosen Heimsieg am Ostermontag ging es für den SV Molln diese Woche zur Union Ried im Traunkreis. Während die Mollner mit viel Selbstvertrauen anreisten wollten die zuletzt spielfreien Gastgeber Wiedergutmachung betreiben, reichte es doch im letzten Heimspiel gegen Wartberg/Krems nur zu einem Unentschieden.

2.Klasse Süd-Ost17.Spieltag Sonntag, 15.04.2012 - 16:30
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Ried im Traunkreis (Waldstadion) 123 Zuschauer SR Schimpl Rudolf

Auf Seiten der Mollner konnte Coach Hannes Klapf wieder auf den zuletzt gesperrten Stefan Schmidthaler zurückgreifen und somit seine derzeitige Wunsch-Elf auf das Feld schicken. Auch Rieds Trainer Zoltan Kantona konnte aus dem vollen Schöpfen und nominierte seine stärkste Mannschaft für diese Begegnung.
Zu Beginn entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zeikämpfen auf dem Regennassen Terrain. Molln kontrollierte zwar das Geschehen, allerdings waren es die Gastgeber die erstmals für Gefahr sorgten. Nach einem Stanglpass von der linken Seite fälschte Gerald Kimbacher den Ball ab doch Keeper Mario Lindorfer war auf dem Posten. Mitte der ersten Hälfte folgte dann eine Riesenchance für die Mannen aus dem Steyrtal. Martin Laglstorfer tauchte etwas überraschend völlig frei vor dem Kasten von Torhüter Bano Sandor auf scheiterte aber zunächst mit seinem zu unplatzierten Schuss. Die Kugel sprang aber zu ihm zurück doch der Ungar drehte seinen Kopfball-Heber über die Querlatte. Kurz darauf zappelte der Ball auf der anderen Seite im Netz dennoch blieb es vorerst beim 0:0. Nach einem Freistoß landete das Leder plötzlich vor den Füßen von Patrick Oberndorfer der aus kurzer Distanz Keeper Lindorfer bezwang - Schiedsrichter Schimpl annullierte den Treffer aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung. Anschließend wurden die Mollner stärker und stellten die Weichen durch einen Doppelschlag von Michael Rosenegger binnen weniger Minuten auf Sieg. Erst schloss er einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem platzierten Flachschuss knapp außerhalb des Sechzehners ab ehe er nur zwei Minuten später ideal freigespielt wurde und den Ball trocken am herauseilenden Torwart Sandor vorbei in die Maschen schob - 2:0 für Molln. Ab diesem Zeitpunkt fand Ried überhaupt nicht mehr in die Partie so hätte Christoph Schmidthaler kurz der der Pause bereits alles klar machen können, er setzte den Ball nach einer Flanke von rechts jedoch knapp neben den Pfosten.

Die zweite Spielhälfte begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gastgeber. Schöner Angriff von Molln über die rechte Seite, Martin Kranawetter legte quer für Rosenegger und dieser sorgte nach nur 15 Sekunden mit dem 3:0 für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Zuseher bekamen nun eine ziemlich ruhige Halbzeit serviert, Molln verwaltete den Vorsprung geschickt und die Rieder vermochten in keiner Phase offensive Akzente zu setzen. Einige weitere gute Aktionen der spielfreudigen Gäste wurden nicht mit weiteren Toren belohnt da der letzte Pass oftmals zu unpräzise gespielt wurde. Es dauerte bis zur 80.min ehe der Ball wieder im Netz landete. Stefan Schmidthaler spielte auf Rosenegger, der leitete direkt weiter auf den eingewechselten Andreas Zemsauer und dieser traf mit einem scharfen Schuss genau in die linke untere Ecke - 4:0 für Molln. In der Nachspielzeit durfte auch Gäste-Keeper Mario Lindorfer eindlich sein können zeigen und vereitelte mit zwei Glanzparaden bei Nachschüssen nach einem Lattentreffer den Ehrentreffer für Ried im Traunkreis. Somit blieb es beim souveränen Auswärtssieg für den SV Molln was zugleich den dritten Erfolg im ebensovielten Frühjahrsspiel bedeutete.

2.Klasse Süd-Ost Reserve17.Spieltag Sonntag, 15.04.2012 - 14:30
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Ried im Traunkreis (Waldstadion) 45 Zuschauer SR Wenzel Horst

Auch die Reserve Mannschaft konnte überzeugen und feierte wie der erste Anzug den dritten Sieg im Frühjahr. Von Beginn an erspielte sich der Tabellenführer Chance um Chance sodass die Gastgaber aus Ried überhaupt nicht in die Partie kamen. Christoph Schweiger eröffnete dann mit einem schönen Distanzschuss den Trefferreigen (20.). Anschließend sorgte Angreifer Matthias Rinner mit einem lupenreinen Hattrick für die komfortable 4:0 Pausenführung. Auch in Halbzeit Zeit benötigten die klar überlegenen Mollner etwas Anlaufzeit ehe weitere Tore nachgelegt wurden. Binnen weniger Minuten erhöhten Thomas Eisinger sowie Daniel Rinner auf 6:0 für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Patrick Millauer in der Schlussphase - 7:0 (82.).

Erstellt am Mittwoch, 18.04.2012 10:40