Zwei-Tore-Vorsprung verspielt

Nach dem letztwöchigem Derbysieg des SV Molln gegen die Mannschaft aus Grünburg-Steinbach wollte die Elf von Trainer Hannes Klapf diese Woche gegen den Tabellennachzügler Sportunion M-Oil Ried im Traunkreis einen weiteren Dreier holen, jedoch wurde eine 2:0 Führung nochmals aus der Hand gegeben.

2.Klasse Süd-Ost9.Spieltag Sonntag, 14.10.2012 - 16:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Eisner Peter

Die rund 250 Besucher im Boards & More Stadion sahen vom Start weg eine Partie in der sich Molln schwer tat so richtig in die Gänge zu kommen. Während die Gäste aus Ried sehr defensiv agierten konnten die Hausherren ihr gewohnt starkes Offensivspiel nicht zur Geltung bringen. Ein gut angetragener Freistoß von Michael Rosenegger, der von Rieds Torwart Martin Eggertsberger entschärft wurde, war lange die einzige Ausbeute. Zehn Minuten vor der Halbzeit gingen die Mollner dann dennoch in Front als Daniel Rinner die Kugel aus kurzer Entfernung zum 1:0 (37.) unter die Latte hämmerte.
In der zweiten Spielhälfte spielte Molln etwas befreiter auf und wurde des öfteren gefährlich. Mehr als eine Stunde war gespielt als Stefan Schmidthaler per Heber auf 2:0 (68.) stellte und die vermeintliche Vorentscheidung herbei führte. Nur sieben Minuten später entschied Schiedsrichter Eisner nach einem Handspiel von Martin Laglstorfer auf Strafstoß für Ried im Traunkreis. Roland Ulrich ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete unhaltbar für Mario Lindorfer zum 1:2 Anschlusstreffer. In weiterer Folge beschränkten sich die Mollner nicht nur auf das Verwalten der knappen Führung, sondern drückten auf das 3:1. Matthias Rinner vergab dabei die besten Chancen auf Seite der Heimischen. Zuerst hatte er Pech als der Ball nach einem schönen Kopfball von der Stange zurück prallte ehe er kurz darauf das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte. In der 89. Minute sollte es dann endlich soweit sein mit dem 3:1 für die Mollner, doch der Treffer von Michael Rosenegger wurde wegen Abseits aberkannt. So kam es dass Mario Petroczy einer Rieder Konter in letzter Minute zum glücklichen 2:2 Ausgleich abschließen (90.) konnte. Bei der allerletzten Aktion hatten die Mollner Pech dass der Unparteiische nach einem Handspiel von Daniel Scheibmayr auf der Linie nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Somit konnten die Rieder nach 2:0 Rückstand in am Ende noch einen Punkt aus Molln mit nach Hause nehmen und die Mollner mussten sich über die zwei verlorenen Punkte ärgern, durften sich jedoch über den eroberten zweiten Tabellenplatz freuen.

2.Klasse Süd-Ost Reserve9.Spieltag Sonntag, 14.10.2012 - 14:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Kerbl Bernhard

Auch die Reserve Mannschaft tat sich diesmal sehr schwer kam aber dennoch zu einem knappen 1:0 Heimerfolg gegen starke Rieder. Die Mollner waren zwar von Beginn an überlegen konnten die wenigen Chancen gegen sehr Defensive Gäste zunächst aber nicht nutzen. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Daniel Knapp nach einer Standardsituation das Goldtor zum 1:0. In der Schlussphase wurde Ried aktiver und erspielte sich eingie Gelegenheiten doch am Ende brachten die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit.

Erstellt am Freitag, 26.10.2012 12:26