Kantersieg nach Startproblemen

Eine Woche nach dem Derbysieg wartete bereits am Pfingstsamstag die nächste Aufgabe für den SV Molln. Im Auswärtsmatch gegen Union Ried im Traunkreis ging man natürlich als haushoher Favorit in die Partie konnten die Gastgeber im Frühjahr doch erst einen vollen Erfolg verbuchen.

2.Klasse Süd-Ost22.Spieltag Samstag, 18.05.2013 - 17:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Ried im Traunkreis (Waldstadion) 75 Zuschauer SR Ljubas Dominik

Die Mollner waren als haushoher Favorit in dieses Spiel gegangen, doch die Anfangsphase entwickelte sich nicht unbedingt nach dem Geschmack der mitgereisten Zuseher. Diese sahen eine sehr aggressive Heimelf die sehr gut dagegen hielt und sich nicht versteckte. Nichts desto trotz hatte Michael Rosenegger die ersten beiden Möglichkeiten um seine Mannschaft in Führung zu bringen doch Ried Torwart Herbert Nowotny hielt seinen Kasten zunächst sauber. Auf der Gegenseite war Schlussmann Mario Lindorfer bei einem Kopfball erst auf dem Posten ehe er kurz darauf bei einem Freistoß eine kleine Unsicherheit zeigte. Die Hausherren verteidigten weiter geschickt aber kurz vor dem Pausenpfiff hatte Molln eine große Chance zur Führung. Markus Kienbacher kam wenige Meter vor dem Tor etwas überraschend an den Ball konnte diesem im Fallen aber nicht mehr unter die Latte drücken. Somit blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte startete mit einem starker Freistoß von Daniel Scheibmayr den Keeper Lindorfer entschärfte. Ab diesem Zeitpunkt wurde Molln immer stärker und münzte die zunehmende Überlegenheit auch in die nötigen Tore um. Der erste Treffer fiel allerdings etwas glücklich - Stefan Schmidthaler brachte die Kugel von der rechten Seite zur Mitte und diese senkte sich hinter Torhüter Nowotny zum 0:1 (55.) unter die Latte. Nun ging es Schlag auf Schlag und Michael Rosenegger stellte mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Zunächt verwandelte er einen selbst herausgeholten Elfmeter sicher zum 0:2 (61.) ehe er zwei Minuten später einen Eckball mit der Ferse in die lange Ecke verlängerte. Kurz darauf schlugen die Rieder in Person von Mario Petroczy zu der mit einem herrlichen Volleyschuss Lindorfer keine Chance ließ und auf 1:3 (67.) verkürzte. Danch waren wieder die Mollner an der Reihe und Daniel Rinner sorgte zu Beginn der Schlussviertelstunde nach einer Ecke für das 1:4 (75.). Die Zuschauer kamen jetzt voll auf ihre Kosten denn den nächsten schönen Angriff über Martin Kranawetter schloss Stefan Schmitdhaler per Kopf zum 1:5 (77.) ab. In der Nachspielzeit machten die Gäste das halbe Dutzend voll als der eingewechselte Michael Pammer eine Maßflanke von Thomas Höller zum 1:6 Endstand verwertete.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte der SV Molln in der zweiten Halbzeit seine Offensivstärke und feierte einen schlussendlich klaren Auswärtssieg gegen die Union Ried im Traunkreis.

2.Klasse Süd-Ost Reserve22.Spieltag Samstag, 18.05.2013 - 15:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis
Ried im Traunkreis (Waldstadion) 33 Zuschauer SR Wenzel Horst

Die Reserve Mannschaft zeigte wie schon unter der Woche im Nachtragsspiel eine gute Leistung und feierte gegen die im Frühjahr ebenfalls noch ungeschlagenen Rieder einen souveränen 4:0 Auswärtssieg. Molln begann stark und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Bereits in der Anfangsphase stellten Josef Kerbl-Rettenbacher und Thomas Gruber mit zwei wunderschönen Toren die Weichen auf Sieg. Weiter spielten nur die Gäste die in der ersten Halbzeit eine vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten ausließen sodass es beim 0:2 Pausenstand blieb. In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild, Molln erspielte sich nach Belieben weitere Torgelegenheiten die aber zunächst allesamt vergeben wurden. Nach gute einer Stunde besorgte schließlich der kurz zuvor eingewechselte Robert Kothgassner für das überfällige 0:3 (63.). Wenig später stellte Daniel Knapp per Elfmeter den 0:4 (78.) Endstand her der für die völlig chancenlosen Rieder mehr als schmeichelhaft war.

Somit steht der SV Molln bei vier noch ausstehenden Partien und 12 Punkten Vorsprung praktisch zum zweiten Mal hintereinander als Reserve Meister fest!!! -> GROßE KLASSE :)

Erstellt am Mittwoch, 22.05.2013 22:41