Bittere Heimpleite gegen Team der Stunde

Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen vor diesem Spiel eigentlich nicht sein können. Während der SV Molln vergange Woche im Derby ohne Chance war und sich Windischgarsten klar geschlagen geben musste, befindet sich der ASV Haidershofen/Behamberg in Topform und ist seit nicht weniger als sechs Partien ungeschlagen. Man durfte also gespannt sein ob der Erfolgslauf der Gäste weiterhin anhält.

1.Klasse Ost10.Spieltag Sonntag, 20.10.2013 - 15:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Franz Aigner

Die Heimischen starteten gut in die Partie gegen das Team der Stunde in der 1.Klasse Ost. Im Gegensatz zur Vorwoche ließ man sich nicht überraschen und zeigte viel Aggressivität sodass Haidershofen zunächst nicht wirklich gefährlich wurde. Die Partie verlief dadurch ohne wirkliche Höhepunkte denn auch die Mollner vermochten es nicht Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Mitte der ersten Halbzeit folgte dann ein unnötiger Ballverlust der Hausherren im Angriffspiel, der darauffolgende weite Ball konnte von keinem der drei Mollner Abwehrspieler abgefangen werden und Goalgetter Jürgen Huber überhob den herauseilenden Mario Lindorfer zum 0:1 (25.). Molln wirkte danach etwas verunsichert, aber auch die Gäste konnten sich keine Tormöglichkeiten erspielen. Kurz vor der Pause folgte der nächste bittere Gegentreffer für die Kabashi-Elf. Eine Freistoßflanke von der linken Seite flog an Freund und Feind vorbei ehe schlussendlich Dominik Graf noch an den Ball kam und diesen zum 0:2 (40.) über die Linie drückte. Mit diesem ernüchternden Zwischenstand für Molln ging es anschließend für beide Teams in die Kabinen.

Trainer Albert Kabashi reagierte und brachte mit Matthias Rinner und Ferdi Akbudak zwei neue Offensivkräfte um vielleicht eine Aufholjagd zu starten. Der junge Akbudak fügte sich gleich gut ein und hatte nach wenigen Minuten die Riesenchance zum Anschlusstreffer, Gäste-Torwart Rafael Aistleitner behielt im Eins gegen Eins allerdings die Oberhand. Beinahe im Gegenzug kam es dann noch dicker für die Heimischen. Nach einem Bilderbuch-Konter über mehrere Stationen sorgte Thomas Ömer mit einem sehenswerten Kopfball in die rechte obere Ecke für das Vorentscheidende 0:3 (52.). Diese Aktion zeigte eindeutig das Haidershofen derzeit einfach einen Lauf hat und noch dazu im Abschluss eiskalt ist. Nun überließ man den Mollnern das Spielgeschehen und versuchte logischerweise diesen komfortablen Vorsprung in das Ziel zu bringen. Die Hausherren steckten wengistens nicht auf und versuchten alles um zum Anschlusstreffer zu kommen. Zwei Mal war es wiederum Ferdi Akbudak der zu guten Einschussmöglichkeiten kam aber leider vergab. Auch bei einem tollen Weitschuss von Andreas Zemsauer fehlten nur wenige Zentimeter. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzten dann aber wieder die Gäste mit einem weiteren Traumtor. Dominik Graf zog knapp vor dem Sechzehner-Eck einfach ab und traf genau in die lange Kreuzecke zum 0:4 (80.).
Am Ende konnte man dem SV Molln bis auf die wenigen Gelegenheiten in der ersten Halbzeit nicht viel vorwerfen. Man musste nach diesen 90 Minuten einfach anerkennen dass es gegen eine in Topform agierende, clevere und eiskalte Mannschaft des ASV Haidershofen/Behamberg an diesem Tag nichts zu holen gab.

1.Klasse Ost Reserve10.Spieltag Sonntag, 20.10.2013 - 13:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Klaus Gartner

Die Reserve Mannschaft konnte dem überlegenen Tabellenführer aus Haidershofen lange Zeit Paroli bieten musste sich aber am Ende unglücklich geschlagen geben. Die Gäste waren zwar von Beginn an spielerisch klar überlegen, die Mollner Abwehr stand aber zumeist gut und ließ nicht viele Möglichkeiten zu. Mitte der ersten Hälfte ging Haidershofen dann aber in Führung als Martin Muckenhuber nach einem gravierenden Fehler der Mollner Hintermannschaft alleine vor Torwart Stefan Klement auftauchte und diesen zum 0:1 (25.) überhob. Wenig später hatten die Heimischen Pech als ein Freistoß von Michael Pammer an die Stange klatschte. Kurz vor der Pause patzte dann die Abwehr von Haidershofen, Nutznießer war Angreifer Muhammed Akgün der Keeper Stefan Lauer umkurvte und überlegt zum 1:1 (43.) einschob. In der zweiten Spielhälfte ging es in der selben Tonart weiter, die Gäste machten das Spiel konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Nachdem Haidershofen alle bisherigen Spiele gewinnen konnte schien es bis zur letzten Minute als ob diese Serie reißen würde, doch in allerletzter Sekunde packte Alexander Knapp einen Tausend-Gulden-Schuss aus traf Volley aus 20m genau ins Kreuzeck zum 1:2 (94.).

Erstellt am Dienstag, 22.10.2013 19:29