Zweiter Heimsieg in Folge

Im Heimspiel des SV Molln gegen Union Schiedlberg trafen im Boards & More Stadion zwei im Frühjahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Während die Gastgeber nach zwei Siegen letzte Woche in Ternberg die Punkte teilen mussten, konnten die Gäste nach zwei Remis zum Start gegen Adlwang den ersten Sieg in der Rückrunde feiern.

1.Klasse Ost17.Spieltag Sonntag, 13.04.2014 - 16:30
Union Freller Dach Schiedlberg
Boards & More Stadion 180 Zuschauer SR Roman Staudinger

Im Duell dieser beiden im Frühjahr noch ungeschlagenen Mannschaften erwischten die Gäste aus Schiedlberg den besseren Start und waren zunächst tonangebend. Bereits nach wenigen Minuten eine knifflige Szene im Mollner Strafraum. Torwart Mario Lindorfer war zu ungestühm in einen Zweikampf gegangen der Unparteiische ließ aber weiterspielen. Die Zuseher bekamen dann ein kampfbetontes Spiel zu sehen das in der ersten Hälfte wenige Highlights zu bieten hatte. Schiedlberg hatte in der Anfangsphase noch einige gute Aktionen konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Mit Fortdauer der Partie bekamen die Hausherren diese besser in den Griff ohne jedoch entscheidend gefährlich zu werden, folglich gingen beide Teams mit dem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Mollner ein viel entschlosseneres Auftreten und setzten die Gäste gleich von Beginn an mehr unter Druck. Der erste Aufreger ereignete sich allerdings wieder vor dem Tor von Lindorfer, nachdem ein Angreifer in einer unübersichtlichen Szene die Kugel verfehlte reklamierten die mitgereisten Schiedlberger Fans erneut Elfmeter. Auf der Gegenseite konnte Michael Rosenegger auf dem Weg in Richtung Tor nur noch unsanft gestoppt werden, der Schiedsrichter beließ es aber bei der Gelben Karte für Kesen Idris. Wenige Minuten danach wurde Rosenegger von Sturmpartner Matthias Rinner erneut auf die Reise geschickt, diesmal ließ er sich aber nicht aufhalten und verwandelte eiskalt in die rechte Ecke zum 1:0 (56.). Michael Rosenegger war es auch der die nächste Riesenchance vorfand im Eins gegen Eins jedoch an Torhüter Christoph Sturmberger scheiterte. Schiedlberg gab sich hier noch lange nicht geschlagen und probierte alles um vielleicht doch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Bei der besten Gelegenheit hatten die Mollner Glück als ein Weitschuss via Innenstange quer über die Torlinie rollte und auf der anderen Seite schließlich in das Seitenaus ging. Anschließend schwächten sich die Gäste selbst - Kesen Idris musste mit Gelb-Rot vom Feld. In der Nachspielzeit hätte der eingewechselte Ferdi Akbudak alles klar machen müssen, scheiterte aber bei einer Dreifach-Chance an Keeper Sturmberger. So kam Schiedlberg in der letzten Minute noch zu einer guten Möglichkeit welche aber nichts einbrachte.
Am Ende feierte der SV Molln einen knappen 1:0 Sieg nach einer intensiven Partie gegen durchaus ebenbürtige Schiedlberger. Mit 10 Punkten aus vier Spielen liegen die Mollner in der Rückrundentabelle gleichauf mit den Topteams der Liga.

1.Klasse Ost Reserve17.Spieltag Sonntag, 13.04.2014 - 14:30
Union Freller Dach Schiedlberg
Boards & More Stadion 70 Zuschauer SR Bernhard Kerbl

Auch die Reserve Mannschaft konnte ihre gute Form bestätigen und feierte einen knappen aber verdienten Sieg gegen Schiedlberg. In der ersten Spielhälfte passierte relativ wenig, einziger Höhepunkt war ein nicht gegebenes Abseitstor von Aldin Hodzic kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann aber richtig Fahrt auf. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff verwandelte Lukas Hengster eine Strafstoß zum 0:1 (46.). Fünf Minuten später gelang den Heimischen der Ausgleich durch Ferdi Akbudak - 1:1. Gut eine Stunde war gespielt als es auch für Molln einen Elfmeter gab, diesen verwandelte Thomas Gruber zum 2:1 (59.). Wenig später war es abermals Thomas Gruber der den Ball via Innenstange in das Tor beförderte und auf 3:1 (67.) erhöhte. In der Schlussphase kamen die Gäste nach einem Schnitzer in der Mollner Abwehr, den Johannes Edlmayr ausnutzte, auf 3:2 heran. Die Hausherren brachten den Vorsprung aber über die Zeit und feierten den ersten Heimsieg im Frühjahr.

Erstellt am Montag, 14.04.2014 12:24