Revanche geglückt

Bereits am Samstag musste der SV Molln nach Niederösterreich reisen um dort gegen den ASV Haidershofen/Behamberg anzutreten. Im Hinspiel musste man gegen Haidershofen mit dem 0:4 die einzige Heimniederlage der Saison hinnehmen somit hatte die Kabashi-Elf mit dem heutigen Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

1.Klasse Ost23.Spieltag Samstag, 24.05.2014 - 17:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 150 Zuschauer SR Daniel Schausberger

Wer an diesem wunderschönen Samstag nicht rechtzeitig am Sportplatz in Haidershofen eingetroffen war, verpasste in der Anfangsphase so einiges. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften gingen die Heimischen mit der ersten gelungenen Aktion durch einen Flachschuss von Martin Muckenhuber mit 1:0 (10.) in Führung. In den kommenden Minuten drehten die Mollner dann so richtig auf und trafen binnen weniger Minuten drei Mal. Michael Rosenegger war an diesem Tag kaum zu halten und glich mit einem sehenswerten Distanzschuss, der über Torwart Stefan Lauer den weg in die Maschen fand zum 1:1 (12.) aus. Nur eine Minute später konnnte Lauer eine scharfe Hereingabe von Matthias Rinner nur kurz abwehren und Michael Rebhandl vollendete zum 1:2 (13.) für Molln. Danach dauerte es wieder nur ein paar Minuten ehe wieder Rosenegger durchstartete, Torhüter Lauer umkurvte und aus spitzem Winkel auf 1:3 (18.) erhöhte. Haidershofen wirkte nun etwas geschockt und fand kaum zurück in das Spiel. Die Gäste kontrollierten für den Rest der ersten Hälfte das Geschehen und ließen hinten wenig anbrennen, somit ging es ohne weitere große Ereignisse in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst das selbe Bild, Haidershofen war zwar bemüht fand aber kein Mittel um sich große Möglichkeiten herauszuspielen. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit als die Partie noch einmal richtig Fahrt aufnahm. Stefan Heinzlreiter ging nach einer Ecke im Mollner Sechzehner zu Boden und der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Schausberger zeigte auf den Punkt. Martin Muckenhuber übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:3 (65.). Ab diesem Zeitpunkt wurden die Gastgeber immer gefährlicher und drängten auf den Ausgleich. Einmal war Keeper Mario Lindorfer bereits geschlagen doch Gerald Kimbacher klärte die Kugel noch vor der Torlinie. Da Haidershofen nun alles riskierte boten sich den Mollnern einige Konterchancen und es ging in der nun packenden Partie hin und her. Während der eingewechselte Jürgen Huber aus Abseitsposition nur die Latte traf vergab auf der anderen Seite Daniel Rinner alleine vor dem Tor die Entscheidung für Molln. In der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte Christoph Schmidthaler im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden und der Unparteiische entschied zunächst auf Elfmeter. Da aber eine Abseitsposition angezeigt wurde nahm er diese Entscheidung wieder zurück somit blieb es weiter spannend. Die Mollner verteidigten aber weiter geschickt und überstanden auch die lange Nachspielzeit schadlos.
Somit blieb es am Ende bei einem knappen Auswärtssieg für den SV Molln nach einer sehr spannenden und abwechslungsreichen Partie.

1.Klasse Ost Reserve23.Spieltag Samstag, 24.05.2014 - 15:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 45 Zuschauer SR Johann Merkinger

Die Reserve Mannschaft konnte an die Leistungen der vergangenen Spiele nicht anschließen und musste sich dem neuen Reserve Meister aus Haidershofen klar geschlagen geben. Bereits in der Anfangsphase verschossen die Hausherren einen Elfmeter, wenig später stellte Hannes Muckenhuber aber auf 1:0 (11.). Die Mollner kamen nicht wirklich in diese Partie und verteilten einige Gastgeschenke die Haidershofen das Toreschießen leicht machten. So erhöhten Hannes Muckenhuber und Dominik Gostner per Doppelschlag auf 3:0. Kurz vor der Pause verkürzte Ferdi Akbudak mit einer schönen Einzelaktion auf 3:1 (45.). In der zweiten Halbzeit standen die Mollner hinten besser und konnten das Spiel lange offen halten. Dennoch trafen in den letzten Minuten Hannes Muckenhuber und Tarik Mahmic noch zum klaren 5:1 Endstand.

Erstellt am Montag, 26.05.2014 15:44