Turbulente Nachtragspartie endet Remis

Am Mittwoch empfing der SV Molln die Union Schiedlberg zum Nachtragsspiel aus der 5.Runde, dass wegen starken Regens abgesagt werden musste. Eigentlich wäre der Termin für dieses Spiel eine Woche nach der Saison festgelegt werden, da am Mollner Sportplatz aber das Flutlicht ausgebaut und Meisterschafts tauglich gemacht wurde, kam es an diesem Tag zur Flutlicht-Premiere.

1.Klasse Ost5.Spieltag Mittwoch, 15.10.2014 - 19:00
Union Freller Dach Schiedlberg
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Celal Kalok

Nun war es also endlich soweit, am 15.Oktober 2014 durfte der SV Molln das erste offizielle Bewerbsspiel bei Flutlicht auf eigener Anlage austragen. Bei optimalen Lichtverhältnissen starteten die beiden Teams in diese Partie und es ging gleich munter los. Genau zehn Minuten waren gespielt als die Gäste nach einem schweren Patzer der Mollner Abwehr in Führung gingen. Ein weiter Abschlag von Torwart Christoph Sturmberger setzte vor dem Mollner Strafraum auf und konnte nicht geklärt werden, so kam Marco Sturmberger mit dem Kopf an den Ball und bugsierte diesen über Goalie Mario Lindorfer hinweg in den Kasten - 0:1 (10.). Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nicht lange auf sich warten und wenige Minuten später war der Gleichstand wieder hergestellt. Nach einem scharfen Stanglpass setzte sich Michael Rosenegger entscheidend durch und schloss aus kurzer Distanz zum 1:1 (16.) ab. In weiterer Folge sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel, indem der nicht sattelfeste Schiedsrichter Celal einen fragwürdigen Elfmeter für Schiedlberg aussprach. Torwart Christoph Sturmberger nahm dieses Geschenk dankend an und verwertete sicher zum 1:2 (36.) Pausenstand.

Die zweite Halbzeit war dann gerade einige Minuten im Gange als es zu einem schrecklichen Zusammenstoß kam. Schiedlberg Akteur Simon Dietachmair kam nach einem Luftkampf mit Stefan Schmidthaler unglücklich zu Fall und verletzte sich schwer. Das Spiel musste für mehr als 20 Minuten unterbrochen werden sodass der verletzte vom Roten Kreuz abtransportiert werden konnte. Stefan Schmidthaler konnte weitermachen und versuchte in der restlichen Spielzeit die drohende Niederlage abzuwenden. Die Mollner wurden nun stärker und waren spielbestimmend, folglich fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Torhüter Sturmberger konnte einen Freistoß von Christoph Schmidthaler nicht festhalten - Ferdi Akbudak war zur Stelle und vollendete zum 2:2 (68.). In der Schlussphase drückte Molln auf den so wichtigen Sieg der aber nicht gelingen wollte. Einige gute Möglichkeiten wurden vergeben oder aber von Schlussmann Sturmberger entschärft. Kurz vor Schluss musste bei den Gästen Florian Dietachmair mit Gelb-Rot vom Feld, am 2:2 Endergebnis änderte das aber nichts mehr.

1.Klasse Ost Reserve5.Spieltag Samstag, 13.09.2014 - 14:00
Union Freller Dach Schiedlberg
Boards & More Stadion 10 Zuschauer SR Adolf Knapp

Während die Partie der Kampfmannschaften verschoben werden musste trotzte die Reserve dem schlechten Wetter und absolvierte die Partie auf dem Trainingsfeld in Rabach. Drei Akteure der "Ersten" ließen es sich an diesem Tag nicht nehmen und verstärkten die 1b sodass Schiedlberg regelrecht an die Wand gespielt wurde. Ferdi Akbudak eröffnete mit einem Doppelschlag (12., 20.) den Torreigen. Weiters trafen in der ersten Hälfte Martin Laglstorfer und Michael Pammer und stellten den 4:0 Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel trafen die Mollner weiter nach belieben und stellten durch Michael Pammer auf 5:0. Danach war es wieder Ferdi Akbudak der doppelt traf und auf 7:0 erhöhte. Den Schlusspunkt in dieser äußerst einseitigen Partie setzte dann Armin Huemer der den 8:0 Endstand fixierte.

Erstellt am Samstag, 18.10.2014 11:14