In Unterzahl zum Sieg

Nach dem ersten Sieg im Frühjahr gegen Schlusslicht Scharnstein musste der SV Molln diesen Mal gegen die Union Schiedlberg antreten. Die Hausherren lagen vor dieser Partie knapp vor den Mollnern, sind aber in diesem Jahr noch ohne Niederlage und konnten zuletzt mit einem Remis in Bad Hall aufhorchen lassen.

1.Klasse Ost18.Spieltag Sonntag, 19.04.2015 - 16:30
Union Freller Dach Schiedlberg
Sportplatz Union Schiedlberg 120 Zuschauer SR Kurt Neunherz

Bereits vor dem Ankick war klar, dass auf dem extrem kleinen und harten Platz kein Leckerbissen zu erwarten war, noch dazu war auf dem Nebenfeld (das neue Hauptfeld ist noch nicht bespielbar) extrem viel Sand am Rasen verteilt. Von Beginn an ging es in den Zweikämpfen heiß er und es wurde um jeden Meter gekämpft. Die erste Riesenchance fand Schiedlberg vor nachdem sich Torwart Mario Lindorfer verschätzt hatte, der Angreifer verfehlte aber das fast leere Tor. Kurz darauf setzte sich Michael Rosenegger auf rechts gut durch und flankte optimal auf Ferdi Akbudak - der kleinste Mann am Feld versenkte die Kugel anschließend per Kopf zum 0:1 (14.). Danach kontrollierten die Mollner das Geschehen und hielten die Hausherren vom eigenen Gehäuse fern. Nachdem Stefan Schmidthaler mit einem Cut vom Platz musste, bekamen die Zuschauer eine Kopie des ersten Treffers zu sehen. Diesmal flankte Akbudak auf Daniel Rinner der den Ball mit der Breitseite aus wenigen Metern zum 0:2 (38.) über die Linie drückte. In der Nachspielzeit stürmte ein Schiedlberger Stürmer alleine auf das Mollner Tor zu und Gerald Kimbacher musste die Notbremse ziehen. Der Unparteiische entschied folgerichtig auf die Rote Karte und gab Freistoß, da das Vergehen außerhalb des Strafraums statt fand. Tumultartige Szenen erhitzten dann die Gemüter als Torhüter Lindorfer einen Gegenspieler zu Boden stieß, der Schiedsrichter hatte diese Szene allerdings nicht gesehen. Anschließend ging es zur Beruhigung für die 22 Akteure in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte versuchten die Mollner natürlich den Vorsprung zu halten und standen sehr tief. Die Gastgeber waren in Folge weitaus öfter am Ball, spätestens 30m vor dem Kasten war aber meist Endstation. Mitte der zweiten Halbzeit kam Schiedlberg zur besten Möglichkeit als ein Schuss aus spitzem Winkel an den Außenpfosten prallte. Die Mannen von Albert Kabashi ließen ansonsten kaum was anbrennen und lieferten eine tolle kämpferische Leistung ab. Zehn Minuten vor dem Ende hätte Michael Rosenegger für die endgütlige Entscheidung sorgen können er verfehlte aber alleine vor Torwart Sturmberger das Tor. In der Schlussphase warfen die Heimischen noch einmal alles nach vorne, bis auf einige missglückte Versuche aus der zweiten Reihe sprang allerdings nichts zählbares heraus. So blieb es im Endeffekt beim enorm wichtigen 2:0 Auswärtssieg für den SV Molln, mit dem man in der Tabelle am heutigen Gegner verbei ziehen konnte.

1.Klasse Ost Reserve18.Spieltag Sonntag, 19.04.2015 - 14:15
Union Freller Dach Schiedlberg
Sportplatz Union Schiedlberg 50 Zuschauer SR Leopold Holzer

Die Reserve Mannschaft kam zu Beginn überhaupt nicht zurecht und gerät früh unter Druck. Mitte der ersten Hälfte versenkt Keeper Wasserbauer einen Strafstoß zum 1:0 (22.) für Schiedlberg. Kurz danach passten die Mollner nicht auf und Manuel Triffo besorgte aus kurzer Distanz das 2:0 (29.). Die Gäste wurden dann etwas stärker und konnten durch einen Doppelschlag von Thomas Gruber (36., 40.) vor der Pause ausgleichen. Kurz nach Wiederbeginn war es dann Valentin Singer der die Hausherren mit 3:2 (48.) in Führung brachte. Molln konnte dann eine gute Möglichkeit nicht nutzen ehe dann Markus Leonhartsberger aus einem Konter für die Entscheidung sorgte - 4:2 (76.).

Erstellt am Montag, 20.04.2015 22:45