Last-Minute Remis in Haidershofen

Nach dem klaren Heimerfolg gegen Schlusslicht Niederneukirchen musste der SV Molln dieses Mal auswärts gegen den ASV Haidershofen/Behamberg antreten. In den letzten 4 direkten Duellen konnte sich jeweils die Gastmannschaft durchsetzen, man durfte also gespannt sein ob diese Serie weiter geht.

1.Klasse Ost5.Spieltag Sonntag, 13.09.2015 - 16:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 80 Zuschauer SR Barbara Wenigwieser

Die noch ungeschlagenen Hausherren aus Haidershofen starteten sehr ambitioniert in diese Partie und waren zu Beginn tonangebend. Immer wieder wurde die Mollner Hintermannschaft durch Flanken und scharfe Hereingaben unter Druck gesetzt, konnte sich aber stets befreien. Nach etwas zwanzig Minuten folgte dann die beste Möglichkeit für die Gastgeber, ein Flachschuss ging allerdings knapp am langen Eck vorbei. Danach kamen auch die Mollner besser in Fahrt und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bei einigen guten Angriffen über die Seite kam der letzte Pass nicht an, sodass Torhüter Thomas Brandstetter auf Seiten der Heimischen selten eingreifen musste. Die logische Folge war ein 0:0 zur Pause, mit dem sich beide Teams in die Kabinen verabschiedeten.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Besucher dann ein abwechslungsreiches Duell mit einigen strittigen Entscheidungen. Wenige Minuten waren gespielt als die bis dorthin gute Schiedsrichterin Wenigwieser den Heimischen einen äußerst schmeichelhaften Elfmeter zusprach. Mario Lindorfer erwischte allerdings die richtige Ecke und konnte den Strafstoß mit einer tollen Parade entschärfen. Danach wurden die Mollner immer stärker und kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Ferdi Akbudak völlig alleine vor Torhüter Brandstetter, der seine Mannschaft mit einer guten Reaktion vor einem Rückstand bewahrte. Auch danach konnte sich der Schlussmann von Haidershofen bei gefährlichen Versuchen von Ogün Memis und Christoph Schmidthaler auszeichnen. Wenig später wurde auf der anderen Seite Angreifer Robin Mayrhofer auf die Reise geschickt und dieser bezwang Lindorfer aus kurzer Distanz zum 1:0 (69.). Die Mollner reklamierten vergebens auf Abseits, denn der Torschütze dürfte wohl einen Schritt zu weit vorne gestanden sein. In der Schlussphase warfen die Gäste dann alles nach vorne um die drohende Niederlage noch abwenden zu können. Bei einem Konter verpasste es Muckenhuber den Sack zuzumachen als er die Kugel aus aussichtsreicher Position in die Wolken jagte. So kamen die Mollner in der allerletzten Minute durch eine ebenfalls strittige Entscheidung zum Ausgleich. Nach einem Schuss von Ferdi Akbudak und anschließender Abwehr von Torwart Brandstetter kullerte das Leder Richtung Tor - Brandstetter wollte in letzter Not noch retten, die Unparteiische entscheid aber auf Tor. Schwer zu sagen ob der Ball zur Gänze über der Linie war - im Endeffekt durften sich die Mollner aber über den späten 1:1 Ausgleich freuen und traten mit einem verdienten Punkt im Gepäck die Heimreise aus Haidershofen an.

1.Klasse Ost Reserve5.Spieltag Sonntag, 13.09.2015 - 14:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 20 Zuschauer SR Mario Brandstetter

Die Reserve Mannschaft konnte ihren Auswärtstrend fortsetzen und erkämpfte sich einen Punkt in Haidershofen. Beide Teams schenkten sich nichts und agierten mit offenem Visier, es wollten allerdings an diesem Tag auf beiden Seiten keine Tore fallen. Kurz vor dem Ende vergab Thomas Kienbacher den Matchball für die Mollner, somit blieb es schlussendlich beim 0:0 Endstand.

Erstellt am Montag, 14.09.2015 16:53