Remis gegen Spitzenreiter

Nach dem überraschend klaren Auswärtssieg gegen Adlwang ging der SV Molln voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Tabellenführer aus Schiedlberg. Die Gäste konnten dem Abstieg letzte Saison nur knapp entgehen, sind in der neuen Spielzeit aber sensationell in Form und stellen mit nur 5 Gegentreffern in 11 Spielen die beste Defensive der Liga.

1.Klasse Ost11.Spieltag Sonntag, 25.10.2015 - 14:30
Union Freller Dach Schiedlberg
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Michael Krassnitzer

Beide Mannschaften starteten eher vorsichtig in die Partie und legten den Augenmerk auf die Defensive. Während der Tabellenführer aus Schiedlberg optisch überlegen war, zeigte sich Molln sehr kompakt und machte die Räume eng. Dadurch konnten die Besucher wenige nennenswerte Torraumszenen begutachten. Die gefährlichste Aktion in der ersten Hälfte war wohl ein gut getretener Freistoß von Christoph Schmidthaler, den Torwart Christoph Sturmberger aus dem Kreuzeck fischte. Ansonsten prägten viele Zweikämpfe diese Begegnung, Schiedsrichter Krassnitzer hatte aber alles im Griff und sorgte mit drei Gelben Karten für Ordnung. Mit dem torlosen Remis ging es dann auch in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Molln eine schöne Kombination, doch der direkte Schuss von Martin Laglstorfer fiel zu zentral aus. In Folge waren die Gäste bemüht hier mit einem Dreier die Spitzenposition zu behaupten, zu mehr als einer richtig tollen Gelegenheit reichte es allerdings nicht. Valentin Singer konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen, der Ball rutschte im aber über den Spann und so war diese Chance vertan. In der Schlussphase sorgte dann ein abgefälschter Freistoß noch einmal für Gefahr, Schiedlberg Torhüter Sturmberger reagierte aber gut und hielt seinen Kasten sauber. Schiedlberg kam auch noch zur ein oder anderen Aktion, doch Mario Lindorfer im Kasten von Molln wurde eigentlich nie ernsthaft geprüft und so blieb es schlussendlich beim insgesamt gerechten 0:0 Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve11.Spieltag Sonntag, 25.10.2015 - 12:30
Union Freller Dach Schiedlberg
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Klaus Gartner

Die Reserve Mannschaft erwischte gegen Schiedlberg einen Auftakt nach Maß und ging durch Thomas Kienbacher früh mit 1:0 (6.) in Front. Die Gäste übernahmen allerdings dann das Kommando und konnten noch in der ersten Hälfte durch Patrick Schneeberger zum 1:1 (34.) ausgleichen. Auch nach dem Seitenwechsel war Schiedlberg klar tonangebend und zog durch Treffer von Lukas Halbartschlager, Manuel Triffo und Franz Wasserbauer auf 1:4 davon. In der Schlussminute gelang Molln in Person von Werner Strassl nur noch Ergebniskosmetik zum 2:4 Endstand.

Erstellt am Mittwoch, 28.10.2015 22:25