Punktgewinn beim Meister

Nach dem furiosen Kantersieg gegen Adlwang in der Vorwoche reiste der SV Molln mit viel Selbstvertrauen zum frisch gebackenen Meister Union Freller Dach Schiedlberg. Während es für die Mollner um alles ging, konnten die Meisterkicker befreit aufspielen und wollten ihre tolle Serie weiter ausbauen.

1.Klasse Ost24.Spieltag Sonntag, 29.05.2016 - 17:00
Union Freller Dach Schiedlberg
Sportplatz Union Schiedlberg 200 Zuschauer SR Christian Klammer

Im Spiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Schiedlberg ging es für die Mollner um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste zeigten von Beginn an eine tolle kämpferische Leistung und stemmten sich mit aller Macht gegen die spielerische Überlegenheit der Heimischen. Die erste gefährliche Aktion hatte Molln als Matthias Rinner auf dem Weg Richtung Tor durch ein Foul gestoppt wurde, der Unparteiische ließ allerdings weiter spielen. Die beste Möglichkeit von Schiedlberg resultierte aus einem verlängerten Kopfball von Markus Kienbacher, der von der eigenen Querlatte zurück in das Feld sprang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Matthias Rinner im Strafraum von Dominik Bramberger am Fuß getroffen und es gab Elfmeter. Andreas Zemsauer übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 0:1 (45.) für Molln. Nach dem Seitenwechsel wollten die Meisterkicker natürlich ihre tolle Serie weiter ausbauen und machten ordentlich Druck. Ein Angriff um den anderen rollte in Richtung dem Tor von Mario Lindorfer, doch die Mollner Abwehr hielt die Gastgeber zumeist gut vom eigenen Tor fern. Die Partie verlief wie auf einer schiefen Ebene und es schien nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. Wenige Minuten vor dem Ende brachte ausgerechnet eine Standardsituation die Schiedlberger zum Jubeln. Marco Sturmberger verlängerte eine scharfe Hereingabe von der linken Seite per Kopf und traf zum 1:1 (83.). In der Nachspielzeit hielt Torwart Mario Lindorfer den so wichtigen Punktgewinn für seine Mannschaft fest.

1.Klasse Ost Reserve24.Spieltag Sonntag, 29.05.2016 - 15:00
Union Freller Dach Schiedlberg