Drei Punkte zum Auftakt

Im ersten Spiel der neuen Saison traf der SV Molln im Boards & More Stadion auf die Union St. Marien. An den heutigen Gegner hat man gute Erinnerungen, konnte doch vor etwas mehr als 2 Monaten im vorletzten Saisonspiel der Klassenerhalt fixiert werden. Auch dieses mal durften sich die Zuschauer auf ein spannendes und interessantes Spiel freuen.

1.Klasse Ost1.Spieltag Sonntag, 21.08.2016 - 17:00
Union St. Marien
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Hubert Paschinger

Im ersten Spiel der neuen Saison erwischten die Mollner einen tollen Start und waren in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte sich Christoph Schmidthaler gut durch und legte ideal für Matthias Rinner auf, der eiskalt zum 1:0 (11.) einschieben konnte. Nur wenige Minuten später klingelte es dann erneut im Kasten von St. Marien Torhüter Hannes Pfistermüller. Martin Laglstorfer brachte einen Freistoß scharf zur Mitte, dort stand Ferdi Akbudak goldrichtig und köpfte unbedrängt zur 2:0 (15.) Führung ein. In weiterer Folge ließen sich die Hausherren immer weiter zurück drängen und St. Marien dominierte das Geschehen. Die Gäste wussten spielerisch durchaus zu gefallen, spielten aber ihre Aktionen nicht konsequent zu Ende. Dennoch mussten die Mollner noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einer weiten Hereingabe kam Thomas Brunner völlig frei zum Kopfball und versenkte diesen genau im rechten Eck - 2:1 (28.). St. Marien war nun wieder zurück im Spiel, bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung für Molln.

In der zweiten Spielhälfte agierten die Heimischen dann wieder entschlossener und hielten die Partie offen. Während St. Marien alles versuchte um den Ausgleich zu erzielen, boten sich für die Mollner mehr Räume für schnelle Gegenangriffe. Zunächst verabsäumten es Ferdi Akbudak und Andreas Zemsauer alleine vor Torwart Pfistermüller den Sack zuzumachen, ehe es auch auf der Gegenseite zu zwei gefährlichen Situationen durch Richard Remplbauer kam. Danach waren wieder die Mollner an der Reihe, doch Andreas Zemsauer scheiterte nach herrlichem Solo wieder am starken Schlussmann Pfistermüller. In der Schlussphase kamen die Gäste noch zu einer guten Ausgleichschance. Nach einem Ballverlust im Sechzehner war Mario Lindorfer auf dem Poster und sicherte somit dem knappen 2:1 Erfolg zum Saisonstart.

1.Klasse Ost Reserve1.Spieltag Sonntag, 21.08.2016 - 15:00
Union St. Marien