Molln siegt bei Standard-Festival

Nach dem Auftaktsieg gegen St. Marien war der SV Molln am Samstag beim ASV Haidershofen/Behamberg zu Gast. Die Hausherren mussten zum Start eine 0:4 Klatsche hinnehmen und waren natürlich auf Wiedergutmachung aus, man durfte also eine spannende Partie erwarten.

1.Klasse Ost2.Spieltag Samstag, 27.08.2016 - 17:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Sportplatz Haidershofen 100 Zuschauer SR Roland Kaiser

Bei hochsommerlichen Temperaturen findet Molln zu Beginn gleich die erste Gelegenheit vor, doch Matthias Rinner schiebt den Ball knapp am linken Eck vorbei. Danach sind die Hausherren die aktivere Mannschaft und finden die eine oder andere Halbchance vor. Die wenigen Besucher sehen über weiter Strecken ein Mittelfeldgeplänkel ohne zwingende Aktionen auf beiden Seiten. Als alle schon mit einer Nullnummer zur Pause rechneten, schlug Haidershofen zu und ging in Führung. Nach einem Ballverlust von Thomas Gruber und anschließendem Handspiel kurz vor dem Sechzehner gab es Freistoß für die Gastgeber. Andreas Wagner legte sich das Leder zurecht und traf mit einem scharfen Schuss in das Tormanneck zum 1:0 (45.) - danach ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wirkten die Mollner wesentlich entschlossener und waren die tonangebende Mannschaft. Zehn Minuten nach Wiederbeginn bekamen die Gäste rund 20m vor dem Gehäuse einen Freistoß zugesprochen. Thomas Gruber trat an und zirkelte die Kugel über die Mauer hinweg zum 1:1 (55.) in die Ecke. Weiter ging es nur in eine Richtung - nach einem Foul an Matthias Rinner zeigte der Unparteiische auf den Elfemeterpunkt. Andreas Zemsauer übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum viel umjubelten 1:2 (63.). Haidershofen versuchte es in der Schlussphase mit der Brechstange, richtig gefährlich konnten die Heimischen aber nicht werden. Auf der anderen Seite fanden die Mollner durch zwei Konter von Ferdi Akbudak zwei hochkarätige Möglichkeiten auf die Entscheidung vor. Zehn Minuten vor dem Ende war es erneut Thomas Gruber, der mit einem weiteren Freistoßtreffer den 1:3 (80.) Auswärtssieg des SV Molln perfekt machte.

1.Klasse Ost Reserve2.Spieltag Samstag, 27.08.2016 - 15:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen