Punktgewinn trotz zahlreicher Ausfälle

Nach den jüngsten zwei Pleiten ohne ein eigenes Tor stand der SV Molln im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Kremsmünster bereits etwas unter Zugzwang. Während die Mollner seit 6 Spielen auf einen Sieg warten, konnten die Gastgeber nach dem Erfolg in Haidershofen in der Tabelle vorbeiziehen.

1.Klasse Ost11.Spieltag Samstag, 29.10.2016 - 15:30
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 100 Zuschauer SR Harald Luckeneder

Trainer Albert Kabashi musste in diesem Spiel gleich vier Leistungsträger vorgeben, welche in der vergangenen Woche noch in der Startformation gestanden waren. Dennoch kontrollierte die neu zusammen gewürfelte Mollner Mannschaft von Beginn an das Geschehen auf dem Kremsmünsterer Spielfeld, dass sich in einem desolaten Zustand befand. Die Hausherren attackierten in der ersten Hälfte sehr zaghaft sodass sich Molln immer wieder gut durchkombinieren konnte. Richtig gute Tormöglichkeiten blieben aber zunächst auf beiden Seiten aus. Kremsmünster war wenn dann bei Standards gefährlich und kam zu zwei Halbchancen. Zehn Minuten vor der Pause folgte dann der große Auftritt von Spielmacher Martin Kranawetter. Er ließ an der Strafraumgrenze zuerst einen Abwehrspieler in das leere laufen und versenkte das Leder dann mit dem linken Fuß sehenswert via Innenstange im Kreuzeck - ein wunderschöner Treffer zum 0:1 (37.). Kurz vor der Halbzeit verpasste Ferdi Akbudak die Riesengelegenheit auf ein weiteres Tor als er aus kurzer Distanz den Ball zwei Mal verfehlte, somit ging es mit der knappen Gäste-Führung in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte stellten die Gastgeber etwas um und störten die Mollner schon im Spielaufbau. Dadurch gewann Kremsmünster die Oberhand und erhöhte den Druck auf die gegnerische Abwehr. Gut eine Stunde war dann gespielt, als die Heimelf für ihre Bemühungen belohnt wurde und den Ausgleich erzielen konnte. Nach einer weiten Flanke kam Jakob Ziegler etwas glücklich an die Kugel und bezwang Schlussmann Mario Lindorfer mit einem Flachschuss in die kurze Ecke zum 1:1 (58.). Kremsmünster versuchte gleich nachzusetzen, doch Torjäger Vladislav Vladov wurde alleine auf dem Weg zum Tor von seinem Schatten Daniel Schwarzer erfolgreich gestoppt. Danach kamen auch die Mollner wieder zu guten Angriffen, jedoch kam ein um das andere Mal der letzte Stanglpass nicht an den Mann. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch - Darijan Jerkovic und Daniel Rinner wurden nach einer Rangelei beide mit Rot unter die Dusche geschickt. Kurz darauf beendete der Unparteiische das Spiel mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve11.Spieltag Samstag, 29.10.2016 - 13:30
TUS Kremsmünster