Remis zum Auftakt

Nachdem die erste Frühjahrsrunde in der 1.Klasse Ost komplett ins Wasser gefallen war, starteten alle Teams dieses Wochenende in die Meisterschaft. Da der SV Molln schon längere Zeit auf einen vollen Erfolg wartet, wäre ein guter Start gegen Haidershofen natürlich wünschenswert. Vorsicht war allerdings geboten, denn die Gäste konnten die letzten drei Spiele in Molln allesamt gewinnen.

1.Klasse Ost15.Spieltag Samstag, 25.03.2017 - 15:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Reinhold Hotzl

Beide Mannschaften starteten sehr ambitioniert in dieses erste Kräftemessen im neuen Jahr. Die Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen, in dem die Hausherren zunächst etwas mehr vom Spiel hatten. Mitte der ersten Hälfte folgte dann das erste Highlight. Nach einer guten Möglichkeit von Haidershofen konnten die Mollner klären und Matthias Rinner wurde auf die Reise geschickt. Torwart Donabauer eilte aus seinem Kasten und trennte den Angreifer vermutlich regelkonform vom Ball, der Unparteiische zeigte allerdings auf den Elfmeterpunkt. Andreas Zemsauer ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete eiskalt zum 1:0 (21.) für Molln. In weiterer Folge übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und erspielten sich einige Möglichkeiten. Immer wieder brachte Flügelspieler Muckenhuber gefährliche Flanken zur Mitte, doch Leitner und Graf scheiterten jeweils aus aussichtsreichen Positionen. Somit ging es mit der knappen Führung für die Heimelf in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte drückte Haidershofen weiter auf das Tempo und wurde nach wenigen Minuten für den Aufwand belohnt. Martin Muckenhuber wurde nach einem Ballverlust im Spielaufbau in Szene gesetzt, dieser umkurvte Torwart Lindorfer und schob trocken zum 1:1 (50.) Ausgleich ein. Auch danach blieben die Gäste spielbestimmend, die Abwehr der Heimischen hielt jedoch stand. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten dann auch die Mollner wieder zusetzen und kamen zur besten Gelegenheit im zweiten Durchgang. Ferdi Akbudak konnte einen Querpass allerdings nicht verwerten und scheiterte aus wenigen Metern an der Außenstange. In der Schlussphase flachte die Partie schließlich zusehends ab und keines der beiden Teams konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen. Die letzte Möglichkeit in diesem Spiel war den Gästen vorbehalten, aber Mario Lindorfer parierte einen Schuss von Hammerschmid und somit blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve15.Spieltag Samstag, 25.03.2017 - 13:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve musste sich gegen Haidershofen unglücklich geschlagen geben. Nachdem die Mollner in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten ausließen, besiegelte Anes Mahmic mit der einzigen Torchance der Gäste die 0:1 (76.) Niederlage.

Erstellt am Mittwoch, 29.03.2017 11:37