Punkteteilung im Nachtrag

Am Donnerstag stand das Nachtragsspiel der ersten Frühjahrsrunde zwischen der Union St. Marien und dem SV Molln auf dem Programm. Beide Teams kämpfen noch um den Klassenerhalt und konnten in den letzten Wochen durchaus für positive Schlagzeilen sorgen. Bei traumhaften äußeren Bedingungen durften sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

1.Klasse Ost14.Spieltag Donnerstag, 25.05.2017 - 17:00
Union St. Marien
Sportplatz Union St. Marien 150 Zuschauer SR Mario Schörkhuber

Die Mollner erwischten einen guten Start in dieses so wichtige Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Bereits nach wenigen Minuten kam Setric Vorderwinkler zu einer tollen Möglichkeit, doch St. Marien Torhüter Hannes Pfistermüller stand beim Kopfball aus kurzer Distanz goldrichtig. Die Gastgeber waren aus dem Spiel heraus nicht wirklich gefährlich, gingen aber dennoch in Führung. Nach einem Freistoß stieg Michael Wiesinger am höchsten und versenkte die Kugel per Kopf zum 1:0 (17.). Molln ließ sich dadurch aber nicht beirren und konnte nicht einmal zehn Minuten später ausgleichen. Nach einer schönen Kombination der beiden Sturmpartner Michael Rosenegger und Ferdi Akbudak tauchte Rosenegger alleine vor Torwart Pfistermüller auf und verwertete eiskalt zum 1:1 (27.). Auch danach blieben die Gäste spielbestimmend und fanden einige Möglichkeiten vor - es blieb aber beim Remis bis zur Pause.

In der zweiten Spielhälfte verloren die Mollner etwas den Faden und so entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel zwischen den beiden Teams. St. Marien war nun etwas aktiver, kam aber durch Distanzschüsse meist nur zu Halbchancen. Die größte Gelegenheit der Heimischen fand schließlich Stipo Tubic vor, als er den Ball nach einer Ecke nur um Millimeter am Kreuzeck vorbei köpfte. Auf der Gegenseite gelang es Molln mit einem glücklichen Treffer in Führung zu gehen. Ein abgeblockter Distanzschuss von Rosenegger entwickelte sich zu einem Traumpass den Ferdi Akbudak zum 1:2 (69.) verwertete. Danach versuchten die Hausherren das Blatt zu wenden und kamen durch einen Kopfball fast zum Ausgleich, doch Torwart Mario Lindorfer konnte die Kugel aus kurzer Distanz irgendwie abwehren. In der nächsten Szene verschätzte sich der Mollner Schlussmann allerdings bei einer Flanke und ermöglichte so das 2:2 (76.) durch Richard Remplbauer. In der Schlussphase passierte anschließend nicht mehr all zu viel und beide Mannschaften holten einen Punkt im Abstiegskampf.

1.Klasse Ost Reserve14.Spieltag Donnerstag, 25.05.2017 - 15:00
Union St. Marien
Sportplatz Union St. Marien 48 Zuschauer SR Johann Harrauer

Die Reserve lieferte eine starke Performance ab und besiegte den Tabellenzweiten mit 1:2. Für Molln trafen Onur Memis und Mhasizolie Keditsu, der Anschlusstreffer von Julian Deutsch kam aus Sicht der Heimischen zu spät.

Erstellt am Samstag, 27.05.2017 11:04