Souveräner Heimerfolg gegen Kremsmünster

Nach dem Remis im Nachtrag gegen St. Marien ging es für den SV Molln am Sonntag im Heimspiel gegen TUS Kremsmünster erneut um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Während die Gäste eine solide Saison spielen und quasi schon gerettet sind, könnten die Mollner mit einem vollen Erfolg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

1.Klasse Ost24.Spieltag Sonntag, 28.05.2017 - 17:00
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 300 Zuschauer SR Franz Tober

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischten die Mollner einen Traumstart und gingen nach nur wenigen Minuten bereits in Führung. Nach einer Flanke fand der Ball irgendwie den Weg vor die Füße von Stefan Schmidthaler und dieser musste aus fünf Metern nur noch zum 1:0 (3.) einschieben. Auch danach blieben die Hausherren am Drücker, Michael Rosenegger traf allerdings nur das Außennetz. Nach dem schwungvollen Beginn flachte die Partie zunehmend ab, Kremsmünster war zwar optisch überlegen konnte sich aber kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit erspielen. Die Zuschauer erlebten eine erste Halbzeit mit wenigen Höhepunkten, in der den Heimischen kurz vor der Pause fast noch ein weiterer Treffer gelang. Michael Rosenegger war auf und davon, setzte den Ball aber sowohl am herauseilenden Torwart Josef Penzenstadler als auch am linken Pfosten vorbei. Somit ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte starteten die Mollner wieder mit etwas mehr Elan und konnten die Führung prompt ausbauen. Ferdi Akbudak wurde ideal in Szene gesetzt und lupfte das Spielgerät mit viel Gefühl zum 2:0 (52.) an Penzenstadler vorbei. Die Gäste konnten auch danach nicht wirklich zusetzen und brachten die an diesem Tag sichere Mollner Abwehr nicht in Verlegenheit. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit auch noch Gabriel Gudeljevic wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot unter die Dusche musste, war die Partie mehr oder weniger entschieden. Molln hielt nun den Ball in den eigenen Reihen und Kremsmünster hatte nichts mehr entgegen zu setzen. In der Schlussphase scheiterte der eingwechselte Matthias Rinner alleine vor Torhüter Penzenstadler, ehe Christoph Schmidthaler mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 3:0 (89.) Endstand sorgte. Nach diesem extrem wichtigen Dreier hat der SV Molln am kommenden Samstag die Chance, mit einem Auswärtssieg gegen Ernsthofen den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

1.Klasse Ost Reserve24.Spieltag Sonntag, 28.05.2017 - 15:00
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 60 Zuschauer SR Klaus Gartner

Die Reserve Mannschaft zeigte ebenfalls eine gute Vorstellung und feierte einen souveränen 5:2 Heimsieg. Martin Kranawetter sorgte mit einem Treffer von der Mittellinie direkt nach dem Anstoß wohl für das schnellste Tor in der Reserve Geschichte. Matthias Rinner brachte die Mollner nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Miro Covic (13.) kurz vor der Pause wieder mit 2:1 (39.) in Front. In der zweiten Hälfte erhöhten Onur Memis, Thomas Millauer und Christoph Kraxner auf 5:1 für Molln ehe Emanuel Gudeljeciv in der Nachspielzeit den 5:2 Endtand fixierte.

Erstellt am Montag, 29.05.2017 17:37