Zweite Pleite in Folge

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge musste der SV Molln dieses Mal den schweren Gang zur enorm heimstarken Union Wolfern antreten. Während die Heimischen im oberen Drittel der Tabelle mitmischen, stecken die Mollner bereits von Anfang an in der Abstiegszone fest und benötigen jeden einzelnen Punkt.

1.Klasse Ost7.Spieltag Samstag, 30.09.2017 - 16:00
Sportunion Wolfern
Sportplatz Union Wolfern 150 Zuschauer SR Zvonimir Balatinac

Die heimstarken Wolferner erwischten den besseren Start in diese Partie und gingen mit der ersten guten Aktion Führung. Christoph Huber war gedankenschneller und staubte aus wenigen Metern zum 1:0 (6.) ab. Auch danach fanden die Mollner nicht wirklich in das Spiel, sodass die Hausherren weiter Druck machten. Nach zwanzig Minuten durften die Fans der Gastgeber erneut jubeln, als Berthold Huemer einen Abwehrfehler nutzte und das Leder aus wenigen Metern zum 2:0 (21.) einschieben konnte. Molln wurde daraufhin etwas aktiver, konnte sich aber kaum nennenswerte Möglichkeiten herausarbeiten. Die beste Gelegenheit vergab Ferdi Akbudak der sich zunächst im Strafraum gut durch setzte aber schlussendlich doch klar verzog. Somit ging es mit dem Zwei-Tore Vorsprung für die "Wölfe" in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Mollner dann ein anderes Gesicht und agierten zielstrebiger nach vorne. Dennoch erhöhte Wolfern in Person von Sebastian Hofer auf 3:0 (60.), nachdem dieser Torwart Stefan Klement aus rund 20m gekonnt überlupft hatte. Die letzte halbe Stunde gehörte zur Gänze den Gästen, die auch zahlreiche Chancen vorfanden. Immer wieder war Wolfern Schlussmann Josef Eder mit einigen Paraden zur Stelle und brachte die Mollner Angreifer zur Verzweiflung. Christoph Schmidthaler mit einem Schuss in das Kreuzeck sowie Ferdi Akbudak mit einem Freistoß an die Querlatte kamen einem Torerfolg am nächsten. Auch der eingewechselte Christoph Kraxner kam einige Male aus guten Positionen zum Abschluss, es wollte aber an diesem Tag einfach nicht sein und so blieb es beim letztendlich klaren 3:0 Heimerfolg von Wolfern.

1.Klasse Ost Reserve7.Spieltag Samstag, 30.09.2017 - 13:45
Sportunion Wolfern
Sportplatz Union Wolfern 40 Zuschauer SR Guido Holzinger

Die Reserve Mannschaft zeigte eine ansprechende erste Halbzeit, erwischte aber einen schlechten Beginn in der Zweiten und verlor erneut deutlich mit 7:1. Die Führung von Wolfern konnte Michael Pammer per Elfmeter noch ausgleichen, danach trafen die Heimischen zum 2:1 Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff mussten die Mollner drei Gegentore in nur fünf Minuten hinnehmen und so nahm die nächste Abfuhr ihren Lauf.

Erstellt am Montag, 02.10.2017 16:43