Wichtiger Dreier gegen "Wölfe"

Nach dem Last-Minute Remis gegen Haidershofen kam es am Samstag im Boards & More Stadion zum nächsten Flutlicht-Spiel. Der SV Molln traf dieses Mal auf die Sportunion Wolfern. Während sich die Gastgeber im Aufwind befinden, läuten bei Wolfern nach 9 Niederlagen in 10 Spielen die Alarmglocken. Mit einem Erfolg könnten die Mollner weiter Druck aufbauen und die Gäste in den Abstiegstrudel ziehen.

1.Klasse Ost20.Spieltag Samstag, 28.04.2018 - 20:00
Sportunion Wolfern
Boards & More Stadion 350 Zuschauer SR Horst Hoffmann

Die Partie vor rund 350 Zuschauern begann gleich mit einem Paukenschlag. Zunächst war Torschütze Michael Rosenegger selbst weg gerutscht ehe auch noch der Abwehrspieler weg rutschte. Rosenegger reagierte blitzschnell und schlenzte die Kugel aus rund 15 Metern genau in die lange Ecke - ein schöner Treffer zum 1:0 (2.). Wolfern wirkte durch das frühe Gegentor aber keineswegs geschockt und nahm daraufhin das Heft in die Hand. Die Offensive der Gäste rund um Oliver Neustifter fand in der ersten Halbzeit eine Unzahl von guten Chancen vor, doch Molln Torwart Maximilian Pilz erwischte einen Sahnetag und zeigte eine Parade nach der anderen. Wolfern war der Verzweiflung nahe und es ging ging mit der glücklichen Führung für Molln in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel gab es gleich die nächste dicke Gelegenheit für Wolfern, doch wieder rettete Pilz im Eins gegen Eins. Danach hatten die "Wolves" ihr Pulver verschossen und die Heimischen übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Etwas mehr als eine Stunde war dann gespielt, als erneut Jubel im Boards & More Stadion aufbrandete. Unglücksrabe Matthias Zeller bugsierte eine scharfe Hereingabe zum 2:0 (67.) für Molln in das eigene Gehäuse. Als kurz darauf Alexander Piesinger nach einem groben Foul von hinten an Matthias Rinner mit Rot unter die Dusche musste, war die Messe gelesen. Ab diesem Zeitpunkt lief der Ball bei Molln wie am Schnürchen und man konnte nach einer sehenswerten Aktion einen weiteren Treffer nachlegen. Erneut war es Michael Rosenegger, der nach einem Stanglpass von Matthias Rinner goldrichtig stand und zum 3:0 (81.) einschieben konnte. Am Ende blieb es beim klaren Heimsieg für Molln, wobei das Ergebnis eindeutiger aussieht wie der Spielverlauf.

1.Klasse Ost Reserve20.Spieltag Samstag, 28.04.2018 - 18:00
Sportunion Wolfern