Last-Minute Sieg zum Auftakt Furiose Schlussphase sorgt für einen wichtigen 3:2 (1:1) Heimerfolg

Am Freitag Abend war es endlich soweit und der SV Molln startete mit dem Heimspiel gegen ASV Haidershofen/Behamberg in die neue Spielzeit der 1.Klasse Ost. Im Frühjahr konnten sich die Mollner durch eine dramatische Aufholjagd nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punkt gegen die Niederösterreicher erkämpfen - und auch dieses Mal durften sich die Zuschauer bei toller Flutlicht-Atmosphäre über ein Spektakel freuen.

1.Klasse Ost1.Spieltag Freitag, 17.08.2018 - 20:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 300 Zuschauer SR Anel Haliti

Im ersten Saisonspiel erwischten die Gäste aus Haidershofen den besseren Start und waren in der Anfangsphase spielbestimmend. Etwas mehr als zehn Minuten waren gespielt, als Nico Steinmaßl an der Strafraumgrenze unbedrängt zum Schuss kam und den Ball platziert zum 0:1 (14.) im Gehäuse von Torwart Maximilian Pilz versenkte. Gleich nach dem Wiederanstoß bekamen die Mollner einen Freistoß in guter Position zugesprochen - Christoph Schmidthaler trat an und hämmerte die Kugel in die linke Kreuzecke zum 1:1 (15.) Ausgleich. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem Strafraumszenen eher Mangelware blieben. Haidershofen kam durch Wagner zu einer guten Möglichkeit, doch Pilz im Kasten von Molln parierte den Versuch auf die kurze Ecke. Auf der Gegenseite hatten die Heimischen Pech, als ein Volleyschuss von Stefan Schmidthaler aus rund 25m von der Unterkante der Querlatte zurück in das Spielfeld sprang. Somit ging es für beide Teams mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften großteils, sodass es viele Zweikämpfe im Mittelfeld zu sehen gab. Wie schon im ersten Durchgang die Gäste mit dem besseren Start - nach einem unglücklichen Klärungsversuch prallte der Ball von Nico Steinmaßl in Richtung eigenes Tor und senkte sich genau über Torhüter Pilz zum 1:2 (61.) für Haidershofen. Molln zeigte danach aber Moral und wurde gegen Ende der Partie immer stärker. Zehn Minuten vor dem Ende kam der eingewechselte Markus Kienbacher nach einer schön heraus gespielten Aktion frei zum Schuss und traf zum viel umjubelten 2:2 (82.). Die Hausherren hatten allerdings noch nicht genug und setzten alles auf eine Karte - in der letzten Minute durften die rund 350 Zuschauer im Boards & More Stadion den Siegtreffer bejubeln. Abermals war es Markus Kienbacher, der nach Flanke von Thomas Höller mit einem wunderschönen Kopfball aus rund 12m Torwart Rafael Aistleitner überhob und auf 3:2 (90.) stellte. Die Mollner brachten den wichtigen Auftakterfolg in der Nachspielzeit dann ohne größere Probleme über die Runden.

1.Klasse Ost Reserve1.Spieltag Freitag, 17.08.2018 - 18:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 40 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft konnte nach einem 0:2 Pausenrückstand durch Tore von Gregor Weichselbaumer und Sanel Sejkic noch ein 2:2 Unentschieden erkämpfen.

Erstellt am Sonntag, 19.08.2018 18:00