Bittere vier Minuten besiegeln Auswärtspleite Mangelhafte Chancenauswertung und Platzverweis führen zu 4:1 (1:1) Niederlage in St. Valentin

Am zweiten Spieltag gastierte der SV Molln beim Liga-Neuling SC St. Valentin. Die Niederösterreicher verpassten in der Gruppe Nord-Ost am letzten Spieltag den Meistertitel und zählen daher auch heuer zu den Kandidaten für die vorderen Plätze. Die Mollner konnten ihrerseits zum Auftakt drei Punkte einfahren und erhofften sich natürlich ein weiteres Erfolgserlebnis.

1.Klasse Ost2.Spieltag Sonntag, 26.08.2018 - 17:00
SC St. Valentin
Sportplatz SC St. Valentin 200 Zuschauer SR Rene Felix Kettlgruber

Die Mollner begannen dieses Auswärtsspiel mit viel Schwung und hatten nach wenigen Minuten durch Andreas Zemsauer die erste große Möglichkeit, doch Torhüter Christoph Binder konnte parieren. Die beste Gelegenheit für die Hausherren fand Andreas Kurzmann vor, doch Maximilian Pilz im Tor verkürzte den Winkel geschickt und konnte seinen Kasten sauber halten. In weiterer Folge dominierte Molln das Geschehen und brachte sich immer wieder in aussichtsreiche Positionen, doch die letzte Entschlossenheit vor dem Tor fehlte etwas. So war es der SC St.Valentin, der nach einer Standardsituation in Führung ging. Ein Eckball konnte nicht geklärt werden und fiel Lukas Öllinger direkt vor die Füße, dieser traf aus wenigen Metern zum 1:0 (33.). Kurz darauf kam es für die Mollner noch schlimmer, als Christoph Schmidthaler nach einer eher fragwürdigen Gelb-Roten Karten vorzeitig unter die Dusche musste. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beirren und kamen nach einer schönen Kombination durch Onur Memis zum verdienten 1:1 (41.) noch vor der Pause.

In der zweiten Spielhälfte das selbe Bild, Molln spielte und die Gastgeber konnten trotz Überzahl für keinerlei Akzente sorgen. Immer wieder fanden die Mollner Lücken in der schwachen Abwehr von St.Valentin, doch im Abschluss agierte man zu fahrlässig. Auf der Gegenseite musste Maximilian Pilz nur einmal sein ganzes Können aufbieten, als er einen Schuss aus wenigen Metern abwehren konnte. Auch danach hatten die Mollner die Partie bis zur Schlussviertelstunde unter Kontrolle, ehe St.Valentin binnen vier Minuten für die Entscheidung sorgte. Zunächst wurde die Abwehrreihe ein Mal überspielt und Andreas Kurzmann ließ sich diese Chance alleine vor Torwart Pilz nicht entgehen - 2:1 (74.). In den darauffolgenden Minuten konnten die Heimischen durch zwei Tore ähnlich zum ersten Gegentor auf 4:1 erhöhen, Lukas Öllinger und Andreas Kurzmann staubten jeweils nach einer Standardsituation eiskalt ab. Die Mollner versuchten es weiter und kamen in der Schlussphase zu zwei weiteren hochkarätigen Möglichkeiten durch Markus Kienbacher und Martin Laglstorfer, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und so musste man nach einem guten Spiel den Platz als Verlierer verlassen.

1.Klasse Ost Reserve2.Spieltag Sonntag, 26.08.2018 - 15:00
SC St. Valentin
Sportplatz SC St. Valentin 90 Zuschauer SR Martin Gruber

Die Reserve Mannschaft musste sich trotz früher Führung durch Christoph Welser letztendlich mit 4:2 (3:1) geschlagen geben. Das Anschlusstor zum zwischenzeitlichen 3:2 erzielte Daniel Rinner per Elfmeter.

Erstellt am Dienstag, 28.08.2018 10:50