Effizienz bringt Kantersieg Mollner Routine setzt sich gegen Stein am Ende mit 5:1 (2:0) durch

Nach dem deutlichen aber unnötigen Umfaller in St. Valentin war der SV Molln im Freitag-Abend Heimspiel gegen den ATSV Stein auf Wiedergutmachung aus. Auch mit dem heutigen Gegner hatten die Mollner noch eine offene Rechnung aus der Vorsaison, immerhin konnte Stein gleich zwei Mal einen hohen Sieg feiern. Dieses Mal legten die Gastgeber allerdings die nötige Effizienz an den Tag und feierten schlussendlich einen deutlichen 5:1 Heimerfolg.

1.Klasse Ost3.Spieltag Freitag, 31.08.2018 - 20:00
ATSV Stein
Boards & More Stadion 300 Zuschauer SR Daniel Schausberger

Die junge Elf von Stein hielt von Beginn an gut dagegen und war zunächst die bessere Mannschaft. Molln kam etwas schwer in die Gänge und so waren es die Gäste, die durch Damir Kalac Mitte der ersten Halbzeit die beste Gelegenheit auf die Führung verpassten. Danach wurden die Heimischen etwas stärker und belohnten sich prompt mit einem Treffer. Andreas Zemsauer war von links in die Mitte gezogen und zog knapp außerhalb des Sechzehners ab, Torwart Bachinger wähnte den harmlosen Versuch neben dem Tor und ließ die Kugel passieren - doch der Ball kullerte genau in die rechte untere Ecke zum 1:0 (30.). Kurz darauf konnte sich Molln Torhüter Maximilian Pilz auszeichnen, als er gegen Kalac gerade noch klären konnte. Wenige Augenblicke vor der Pause marschierte Matthias Rinner mit Tempo in den Strafraum und brachte das Leder scharf zur Mitte, dort stand Martin Kranawetter und schob seelenruhig zum 2:0 (45.) ein.

Auch im zweiten Spielabschnitt brachten die Hausherren keine Ruhe in das Spiel und so kam Stein zu einer großen Chance auf den Anschlusstreffer, doch Pilz rettete gegen den freistehenden David Port. Anschließend plätscherte die Partie so vor sich hin, ehe die Mollner in der Schlussviertelstunde das Tempo anzogen und für die Entscheidung sorgten. Stefan Schmidthaler scheiterte mit einem Schuss noch an Schlussmann Bachinger, doch Onur Memis stand goldrichtig und staubte zum 3:0 (73.). Zwei Minuten später vertändelte Schmidthaler am eigenen Sechzehner die Kugel - David Port war der Nutznießer und verwertete eiskalt zum 3:1 (76.). Molln hatte aber sofort die Antwort parat und Martin Kranawetter erhöhte mit einem wunderschönen Weitschuss-Tor auf 4:1 (79.). In der Nachspielzeit durfte dann auch noch Aldin Hodzic jubeln - er versenkte einen Freistoß-Abpraller in der linken unteren Ecke und sorgte somit für den letztendlich deutlichen 5:1 (93.) Heimsieg.

1.Klasse Ost Reserve3.Spieltag Freitag, 31.08.2018 - 18:00
ATSV Stein
Boards & More Stadion 60 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft musste sich trotz toller Aufholjagd schlussendlich sehr unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Dominik Sommer und Mehmet Cetin hatten die Gäste in Führung gebracht, ehe Daniel Rinner und Thomas Gruber kurz vor Schluss auf 2:2 stellten. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Dominik Sommer per Elfmeter für das 2:3 aus Sicht von Molln.

Erstellt am Montag, 03.09.2018 14:28