Torfestival mit Happy-End Torreiche Partie mit vielen Chancen endet mit 4:3 (2:2) Heimerfolg gegen Kremsmünster

Nach der knappen Niederlage gegen Amateure Steyr visierte der SV Molln im Heimspiel gegen TUS Kremsmünster den nächsten Heimsieg an. Beide Mannschaften erwischten einen ähnlichen Saisonstart, musste man doch bei zwei vollen Erfolgen zu Hause in der Fremde jeweils zwei Mal den Platz als Verlierer verlassen. Auch am Samstag Nachmittag sollte diese Serie weitergehen und die Gastgeber setzten sich ein einer spannenden Partie letztendlich knapp durch.

1.Klasse Ost5.Spieltag Samstag, 15.09.2018 - 16:00
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 220 Zuschauer SR Roman Staudinger

Im Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbar aus Kremsmünster begann der SV Molln druckvoll und war in der ersten Hälfte klar überlegen. Bereits in den ersten zehn Minuten fanden Onur Memis und Markus Kienbacher zwei hochkarätige Chancen vor, scheiterten aber alleine vor Torwart Josef Penzenstadler. Nachdem Onur Memis ein weiteres Mal alleine vor Penzenstadler gescheitert war, machte es Markus Kienbacher Mitte der ersten Halbzeit besser und brachte Molln verdient in Front. Die Abwehr konnte eine Flanke von der linken Seite nicht entscheidend klären, sodass der anschließende Pressball zwischen Kienbacher und einem Verteidiger zum 1:0 (21.) in das Tor kullerte. Wenig später kamen die Gäste etwas überraschend zum Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler konnte Torhüter Maximilian Pilz den Heber einen Angreifers zunächst entschärfen - im zweiten Versuch kam dieser zu Fall und Schiedsrichter Staudinger entschied auf Strafstoß. Leon Covic übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:1 (25.). Die Heimischen diktierten weiterhin das Geschehen und legten zehn Minuten später wieder vor. Nach einer scharfen Freistoßflanke von Martin Laglstorfer stieg Stefan Schmidthaler am höchsten und traf per Kopf wuchtig zum 2:1 (36.). Kurz vor der Pause konnte Schlussmann Maximilian Pilz eine Flanke nicht festhalten und Daniel Oberpichler staubte zum 2:2 (44.) ab. Danach ging es für beide Teams in die Kabinen. Auch in der zweiten Spielhälfte sollten die rund 220 Besucher voll auf ihre Kosten kommen und sahen wiederum die Hausherren am Drücker. Gut eine Stunde war gespielt als sich Markus Kienbacher mit einem schönen Doppelpass in eine gute Position brachte und das Leder von knapp innerhalb des Sechzehners im linken unteren Eck unterbrachte - es stand 3:2 (62.). Die Gäste aus Kremsmünster konnten sich bis dorthin eigentlich wieder keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen, kamen aber zum dritten Mal an diesem Tag zum Ausgleich. Bei einem Vorstoß über die linke Seite setzte sich Tamas Toth gut durch, zog nach innen und traf zum 3:3 (69.) Ausgleich. Nun waren die Mannen von Trainer Gerald Hotz aber voll da und fanden zwei riesige Gelegenheiten auf die erstmalige Führung vor. Zunächst machte Pilz seinen Fehler aus dem ersten Durchgang wieder gut, als er einen scharfen Volleyschuss von Vladislav Vladov gerade noch über die Latte drehen konnte. Kurz darauf streifte ein Kopfball nur knapp über seinen Kasten. Es ging nun munter hin und her denn auch die Mollner spielten weiter auf Sieg und fanden die eine oder andere Möglichkeit vor. Zehn Minuten vor dem Ende dann die entscheidende Szene der Partie - der dribbelstarke Andreas Zemsauer überspielte 3-4 Gegenspieler und drang in den Strafraum ein, dort kam er nach einem leichten Kontakt zu Fall sodass der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte - ein Strafstoß den man sicher nicht unbedingt geben muss. Der gefoulte trat selbst an und verwertete eiskalt zum viel umjubelten 4:3 (79.). In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal alles, die Mollner ließen allerdings nichts mehr anbrennen und feierten den dritten Heimsieg im ebenso-vielten Spiel.

1.Klasse Ost Reserve5.Spieltag Freitag, 14.09.2018 - 16:30
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft zeigte bereits zum wiederholten Male Moral und drehte einen Rückstand in den ersten Saisonsieg. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß vor dem Tor köpfte David Vujica zur 0:1 (31.) Halbzeitführung für Kremsmünster. In der zweiten Spielhälfte kamen die Mollner durch Muhammed Akgün schnell zum 1:1 (49.) Ausgleich ehe Thomas Gruber kurz vor Schluss den 2:1 (83.) Siegtreffer markierte.

Erstellt am Montag, 17.09.2018 17:40