Erste Heimpleite der Saison Gegen den starken Aufsteiger aus Aschach/Steyr konnte man nur in der 1.Halbzeit mithalten, am Ende gab es ein 0:3 (0:0)!

Nach dem Erfolg gegen Nachzügler Hofkirchen wollte der SV Molln im Heimspiel gegen den FC Aschach/Steyr die ungeschlagene Heimserie weiter ausbauen. Es war aber bereits vor der Partie klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würden, denn der Aufsteiger mischt die Liga auf und musste sich nur gegen Spitzenreiter Amateure Steyr geschlagen geben. Vor einer tollen Kulisse am Samstag Abend behielten die Gäste auch im Boards & More Stadion die Oberhand und feierten am Ende einen klaren Auswärtssieg.

1.Klasse Ost9.Spieltag Samstag, 13.10.2018 - 18:00
FC Aschach/Steyr
Boards & More Stadion 300 Zuschauer SR Horst Hoffmann

Die rund 300 Zuschauer in Molln sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Hausherren beinahe in Führung, doch Torwart Peter Szakos konnte einen Kopfball von Markus Kienbacher gerade noch über die Latte drehen. Auch Aschach war immer wieder gefährlich und kam durch Torjäger Attila Cziraki zu einigen guten Szenen. Die Gäste führten spielerisch die etwas feinere Klinge und kontrollierten über weite Strecken das Geschehen, die Mollner konnten aber einige Nadelstiche setzen und kamen durch Gregor Weichselbaumer per Kopf zu einer weiteren Chance. Eine halbe Stunde war dann gespielt, als Kunstschütze Mathias Balint erstmal seine Freistoßkünste unter Beweis stellte - der Ball streichte allerdings knapp am rechten Eck vorbei. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die wohlverdiente Pause. Nach dem Seitenwechsel waren es die Aschacher, die eine Schippe drauf legten und von Anfang an klar spielbestimmend waren. Die Hausherren konnten den Schwung aus der guten ersten Hälfte nicht mitnehmen und wurden von der starken Offensive in Person von Cziraki & Co. vor große Probleme gestellt. Nach einer Stunde rettete Torwart Maximilian Pilz zunächst stark im Eins gegen Eins, ehe er nur eine Minute später hinter sich greifen musste. Ein Eckball auf die zweite Stange wurde per Kopf zurück zur Mitte abgelegt wo Attila Cziraki goldrichtig stand und auf 0:1 (60.) stellte. Auch danach blieb Aschach am Drücker und führte die Vorentscheidung in diesem Spiel herbei. Spezialist Mathias Balint besorgte mit einem gefühlvollen Freistoß aus rund 25m das 0:2 (73.). Nachdem der an diesem Tag schwache Schiedsrichter Hoffmann Zsolt Jankovics mit Gelb-Rot vom Platz schickte, kam es für die Heimischen noch dicker. Abermals war es Cziraki - der diesmal eine herrliche Kombination über die rechte Seite mit einem präzisen Kopfball zum 0:3 (85.) abschloss. In der Schlussphase verwies der Unparteiische auch noch Aschach-Legionär Rajmond Toricska wegen Kritik des Feldes, ehe das Spiel mit dem klaren Sieg der Gäste zu Ende ging.

1.Klasse Ost Reserve9.Spieltag Samstag, 13.10.2018 - 16:00
FC Aschach/Steyr
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft blieb auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und holte gegen den Tabellenzweiten immerhin ein torlosen Remis. In einem ausgeglichenen Match hatten beide Teams Möglichkeiten auf einen Sieg, aber an diesem Tag konnte kein Akteur den Ball im Netz unterbringen.

Erstellt am Dienstag, 16.10.2018 19:19