Zweite Punkteteilung im zweiten Auswärtsspiel in Folge Erneuter Ausgleich nach spätem Rückstand bringt 1:1 (0:0) Remis in Ternberg

Nach dem ernüchternden Auftritt beim 1:1 gegen Schlusslicht Sipbachzell vergangene Woche musste der SV Molln am Sonntag erneut auswärts antreten, dieses Mal ging es in das Ennstal zum UFC Ternberg. Während die Mollner in der Fremde bislang erst einen Dreier einfahren konnten, spielt der Aufsteiger eine passable Hin-Serie und konnte gegen die hinteren Teams jeweils Siege einfahren. Wie schon am letzten Samstag ging Molln in der Schlussphase in Rückstand, rettete aber schlussendlich noch einen Zähler.

1.Klasse Ost11.Spieltag Sonntag, 28.10.2018 - 14:30
Union FC Siro Ternberg
Sportplatz Union Ternberg 150 Zuschauer SR Erhard Fuchs Eisner

Im Vergleich zur Vorwoche zeigten die Mollner dieses Mal ein besseres Auftreten und waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend, wobei die Heimischen durchaus ebenbürtig waren und den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel geboten wurde.Nach einigen Minuten des Abtastens kamen die Gäste zu zwei guten Möglichkeiten. Zuerst scheiterte Stefan Schmidthaler mit einem Schlenzer, ehe kure Zeit später ein Schuss von Christoph Schmidthaler geblockt wurde. Auf der Gegenseite wurde es ein Mal brandgefährlich, als der Ball nach einem hohen Ball und anschließender Verwirrung erst vor dem Tor von Maximilian Pilz geklärt werden konnte. Molln zeigte immer wieder gefällige Angriffe, leider fehlte aber vor dem Tor die letzte Präzision. Ein Gewaltschuss von Markus Kienbacher markierte die letzte gute Möglichkeit vor der Pause, dieser streifte allerdings knapp über das Ternberger Gehäuse. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren den besseren Start und kamen zu einer sehr guten Möglichkeit. Torjäger Bernhard Putz tauchte alleine vor Schlussmann Pilz auf, doch dieser blieb lange stehen und konnte parieren. Auch danach war Ternberg gut im Spiel und kam zu einer weiteren Riesenchance. Wieder war es Pilz, der mit einer Sensationsparade einen Kopfball gegen die Laufrichtung noch aus der Kreuzecke fischte. Mitte des zweiten Durchgangs fanden die Mollner wieder zu ihrem Spiel und gestalteten die Schlussphase ausgeglichen. Bei einem Patzer von Torhüter Manuel Brandhuber hatten die Ternberger Glück, dass der Querschläger nur an die Außenstange prallte. Die letzten zehn Minuten waren bereits angebrochen, als die Gastgeber plötzlich nach einer Standardsituation in Front gingen. Nach einem Eckball bugsierte Gregor Weichselbaumer das Leder unglücklich in die eigenen Maschen zum 1:0 (81.) für Ternberg. Die Freude über diesen Treffer dauerte allerdings nur kurz an, denn nur drei Minuten später traf Kapitän Gerald Kimbacher ebenfalls nach einer Ecke per Kopf zum 1:1 (84.) Ausgleich. Danach konnte kein Team mehr zum Lucky-Punch ansetzen und somit blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve11.Spieltag Sonntag, 28.10.2018 - 12:30
Union FC Siro Ternberg
Sportplatz Union Ternberg 25 Zuschauer SR DI Stefan Leitameyer

Die Reserve Mannschaft eilt weiter von Erfolg zu erfolg und feierte den dritten Auswärts-Kantersieg in Folge. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Mhasizolie Keditsu mit einem Hattrick sowie Gabriel Sieghartsleitner für einen komfortable 4:1 Führung, den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer hatte Herbert Streicher erzielt. In der zweiten Spielhälfte passierte dann nicht mehr so viel, dennoch traf Daniel Rinner zum verdienten 1:5 (75.) Endstand.

Erstellt am Montag, 29.10.2018 19:17