Punkteteilung zum Herbstausklang Nach einer langen Führung brachte diesmal ein später Gegentreffer ein 1:1 (0:1) in Rohr

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg wollte der SV Molln zum Abschluss der Hinrunde im Auswärtsspiel gegen die Union Rohr unbedingt noch einmal einen Dreier einfahren. Beide Teams waren vor der Partie nur durch einen Zähler getrennt, nachdem auch der Aufsteiger bisher eine äußerst passable Saison spielte. Auch am Sonntag Nachmittag begegneten sich die Tabellennachbarn auf Augenhöhe, sodass am Ende zu einem 1:1 Unentschieden kam.

1.Klasse Ost13.Spieltag Sonntag, 11.11.2018 - 14:00
Union Rohr
Sportplatz Union Rohr 160 Zuschauer SR Alen Mesic

Bei tollen herbstlichen Bedingungen entwickelte sich am Sportplatz in Rohr von Beginn an ein sehr umkämpftes Spiel. Da das Geläuf doch sehr holprig war, kam es zu vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und keine der beiden Mannschaften konnte spielerische Glanzlichter setzen. Die Mollner hatten etwas mehr Spielanteile und wurden im Laufe des ersten Durchgangs zusehends stärker. Etwas mehr als zehn Minuten vor der Pause besorgte dann unser Geburtstagskind Martin Kranawetter, der einen Tag zuvor seinen 30. Geburtstag gefeiert hatte, per Flachschuss in das lange Eck folgerichtig die 0:1 (33.) Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Mollner das Geschehen klar im Griff und ließen kaum etwas zu, sodass Rohr ganz selten in die gefährliche Zone vordringen konnte. Im zweiten Spielabschnitt wurde Rohr aktiver, kam aber aus dem Spiel heraus zu keinen nennenswerten Abschlüssen. Einzig bei einem Freistoß, welcher für Torhüter Maximilian Pilz erst sehr spät zu sehen war, waren die Heimischen dem Ausgleich nahe. Auf der anderen Seite verabsäumten es die Mollner, dieses Spiel vorzeitig zu entscheiden. Immer weider konnten die sich bietenden Räume gut genutzt werden und so kam man zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten. Zunächst machte Schlussmann Oliver Windisch eine Doppelchance von Martin Kranawetter und Matthias Rinner mit zwei Paraden zunichte, ehe Onur Memis völlig freistehend verzog und so die große Gelegenheit ausließ. So kam es am Ende wie so oft - eine einzige Unachtsamkeit der Mollner Hintermannschaft nach einem hohen Ball nutzte Torjäger Daniel Pekic zum 1:1 (82.). Danach war Rohr plötzlich am Drücker und hatte noch zwei gute Chancen auf den Sieg, letztendlich blieb es aber beim 1:1 Unentschieden zum Herbstausklang.

1.Klasse Ost Reserve13.Spieltag Samstag, 10.11.2018 - 12:00
Union Rohr
Sportplatz Union Rohr 29 Zuschauer SR Alois Schwalsberger

Die Reserve Mannschaft musste zum Abschluss der Herbstsaison eine erneute Niederlage einstecken. Nach einer schwächeren Vorstellung konnte man dennoch zwei Mal durch Onur Memis sowie ein Eigentor einen Rückstand egalisieren und Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:2 stellen. Am Ende schenkte man aber die Partie mit leichten Abwehrfehlern her und verlor noch deutlich mit 5:2.

Erstellt am Dienstag, 13.11.2018 17:22