Auswärtserfolg in Kremsmünster

Im ersten Auswärtsmatch der noch jungen Saison musste der SV Molln die Reise zum TUS Kremsmünster antreten. Am ersten Spieltag mussten beide Mannschaften Niederlagen einstecken, die Partie stand also auf beiden Seiten im Zeichen der Wiedergutmachung. Nach den neunzig Minuten durften aber nur die Mollner jubeln und feierten einen wichtigen Dreier in der Fremde.

1.Klasse Ost2.Spieltag Samstag, 24.08.2019 - 17:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 200 Zuschauer SR Mag. Alexander Takacs

Bei herrlichem Fussballwetter entwickelte sich am Samstag Nachmittag von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Chance für die Mollner in der Anfangsphase vergab David Mondovics, sein präziser Schuss aus rund 16 Metern sprang jedoch von der Innenstange zurück in das Spielfeld. Auf der Gegenseite musste sich Torhüter Mario Lindorfer einige Male auszeichnen, so parierte er einen platzierten Kopfball von Vladislav Vladov glänzend. Kremsmünster hatte zwar weniger Spielanteile im ersten Durchgang, kam aber dennoch zu einigen guten Aktionen. Auch die Mollner forcierten immer wieder Angriffe und wurden kurz vor der Pause mit dem Führungstreffer belohnt. Neuzugang David Mondovics ließ auf der linken Seite seinen Gegenspieler alt aussehen und traf anschließend flach in die Ecke zum 0:1 (45.)., was zugleich der Halbzeitstand war. Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Hausherren vom Start weg das Heft in die Hand und agierten sehr offensiv. Bei einem Heber von Vladov hatten die Mollner großes Glück, das die Kugel vor der Linie noch aufsprang und dann von der Unterkante der Querlatte zurück ins Feld sprang. Die Gäste fanden durch die riskante Spielweise von Kremsmünster viele Räume vor und nutzten diese bei einem schnellen Gegenstoß zu einem weiteren Treffer. Der eingewechselte Markus Kienbacher kam zentral vor dem Tor an das Leder und bugsierte dieses im zweiten Versuch zum 0:2 (66.) über die Linie. Kremsmünster gab sich aber noch lange nicht geschlagen und spielte weiter druckvoll nach vorne. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 (72.) durch Jakob Ziegler gelang den Gastgebern zehn Minuten vor dem Ende sogar der Ausgleich. Torwart Mario Lindorfer hatte gleich zwei Angreifer vor sich und konnte nicht verhindern dass Vladov am Ende in das leere Gehäuse zum 2:2 (80.) einschieben konnte. Die Partie stand nun auf Messers Schneide und war enorm spannend. Zwei Minuten vor dem Ende flankte der erst 15-jährige Niklas Klapf den Ball zur Mitte - wieder stand Markus Kienbacher goldrichtig und brachte seine Mannschaft mit dem 2:3 (88.) auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit hatte Ziegler noch einmal den Ausgleich am Fuß, er zielte aber hauchdünn am langen Pfosten vorbei und somit blieb es beim denkbar knappen Auswärtssieg für den SV Molln.

1.Klasse Ost Reserve2.Spieltag Sonntag, 25.08.2019 - 15:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 40 Zuschauer SR Klaus Peter Thaler

Die Reserve Mannschaft musste sich nach einem wahren Torfestival knapp geschlagen geben. Ferdi Akbudak und Michael Rosenegger trafen jeweils im Doppelpack, konnten aber die 4:5 Niederlage damit nicht verhindern.

Erstellt am Montag, 26.08.2019 19:20