Nur ein Punkt im direkten Duell Achterbahnfahrt in Durchgang zwei endet mit 2:2 (0:0) Remis gegen St. Marien

Am Sonntag kam es im Boards & More Stadion für den SV Molln zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr gegen die Union St. Marien. Beide Mannschaften standen vor diesem richtungsweisenden Duell punktgleich in der unteren Tabellenregion knapp über dem Relegationsplatz. Auch am Ende der spannenden 90 Minuten änderte sich an dieser Tatsache nichts und die Mollner müssen weiterhin auf den ersten Sieg nach bereits 5 Spielen ohne Dreier warten.

1.Klasse Ost12.Spieltag Sonntag, 03.11.2019 - 14:00
Union St. Marien
Boards & More Stadion 151 Zuschauer SR Rene Felix Kettlgruber

Im wichtigen Match gegen St. Marien starteten die Mollner ambitioniert und kamen bereits nach wenigen Minuten zur ersten guten Möglichkeit. Torhüter Hannes Pfistermüller konnte einen Versuch von Onur Memis nur abprallen lassen, aber David Mondovics setzte den Nachschuss aus wenigen Metern über das Gehäuse. In weiterer Folge waren die Hausherren die dominierende Mannschaft, richtig gefährlich wurde es aber selten. St. Marien agierte eher abwartend und machte die Räume sehr eng - dadurch bekamen die Zuschauer viele Zweikämpfe und Fouls im Mittelfeld zu sehen. Mitte der ersten Hälfte konnte Angreifer Michael Rosenegger erstmals in Szene gesetzt werden, ein Verteidiger konnte jedoch im letzten Moment dazwischen gehen. Auf der anderen Seite musste Pascal Ollinger, der heute den gesperrten Mario Lindorfer im Tor von Molln ersetzte, ganz selten eingreifen. Lediglich ein abgefälschter Schuss bedeutete die größte Gefahr für seinen Kasten. Somit ging es für die 22 Akteure mit dem torlosen Remis in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte versuchten die Mollner etwas zielstrebiger zu agieren und wurden bereits nach wenigen Minuten mit der Führung belohnt. Onur Memis schickte nach einem Eckball der Gäste Michael Rosenegger auf die Reise in Richtung Tor - alleine vor Torhüter Pfistermüller scheiterte er zunächst, kam aber noch einmal an die Kugel und konnte in das leere Tor zum 1:0 (48.) einschieben. Anschließend blieben die Heimischen am Drücker und versuchten die Partie vorzeitig zu entscheiden. Über die rechte Seite gab es immer wieder gefährliche Vorstöße, doch der letzte Querpass vor dem Tor führte nicht zum gewünschten Erfolg. So kam es, dass die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit mit dem ersten gelungenen Angriff zum Ausgleich kamen. Nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite prallte der Ball nach einem Kopfball von der Stange zurück, dort reagierte Mohammad Al Shammari am schnellsten und staubte aus kurzer Distanz zum 1:1 (67.) ab. Die letzten 20 Minuten standen auf der Uhr und die Mollner wollten unbedingt den Dreier einfahren. Fünf Minuten vor dem Ende lag St. Marien wie aus dem Nichts aber plötzlich in Front. Wieder ging es über die rechte Seite - Pass in den Rückraum zu Josef Zehetner und dieser traf genau in die kurze Ecke zum 1:2 (85.). Molln riskierte dann natürlich alles und kam nur wenige Augenblicke später zum Ausgleich - David Mondovics spielte Michael Rosenegger mit einem Pass über die Abwehr ideal frei, dieser scheiterte im ersten Versuch wieder an Pfistermüller konnte aber im Nachsetzen auf 2:2 (88.) stellen. In der Nachspielzeit drückten die Gastgeber weiter auf den Siegtreffer, bei einem Stangenkopfball von Zsolt Jankovics hatten die Mollner leider Pech und somit blieb es letztendlich beim Unentschieden, das keinem der beiden Teams wirklich weiter hilft.

1.Klasse Ost Reserve12.Spieltag Sonntag, 03.11.2019 - 12:00
Union St. Marien
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft verteidigte die weiße Heim-Weste und feierte auf eigener Anlage den nächsten Kantersieg. Bereits zur Pause führten die Mollner durch zwei Tore von Ferdi Akbudak und einem Treffer von Daniel Rinner mit 3:1. Nach dem Anschlusstor der Gäste legten die Heimischen sofort wieder nach und erhöhten durch zwei weitere Treffer von Akbudak, Daniel Rinner und Thomas Kienbacher auf 7:2. Kurz vor dem Ende betrieb St. Marien noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 7:3.

Erstellt am Mittwoch, 06.11.2019 12:07