Achterbahnfahrt mit Happy End

Am Sonntag Nachmittag kam es der SV Molln in einem enorm wichtigen Spiel auswärts mit der Union St. Marien zu tun. Beide Mannschaften benötigen jeden Zähler, um im Abstiegskampf zwischen den 6 hinteren Teams nicht ins Hintertreffen zu geraten. Am Ende von hitzigen, hochdramatischen 90 Minuten konnten die Mollner mit 2 Treffern in den letzten drei Minuten die Partie drehen und den ersten vollen Erfolg in der Fremde in der laufenden Saison feiern.

1.Klasse Ost19.Spieltag Sonntag, 24.04.2022 - 16:30
Union St. Marien
Sportplatz Union St. Marien 120 Zuschauer SR Philipp Wenigwieser

Die Partie in St. Marien begann gleich mit einem Paukenschlag, durch den sich der Unparteiische von Beginn an ins Abseits stellte. Bereits in der 2. Minute gab es Elfmeter, wobei nicht einmal die Heimischen wussten was hier gepfiffen wurde. Nicole Margeta nahm dieses Geschenk dankend an und verwandelte zum 1:0 (2.) für St. Marien. Danach entwickelte sich eine hitzige Partie mit vielen Zweikämpfen, wobei immer wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand und das Geschehen überhaupt nicht im Griff hatte. Auf beiden Seiten gab es Fouls, Unsportlichkeiten und Gelbe Karten. Die Mollner waren die etwas bessere Mannschaft, konnten sich aber vor dem gegnerischen Tor in der ersten Hälfte nicht entscheidend in Szene setzen. Somit ging es für die Akteure mit der knappen Führung für die Heimmannschaft in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit sollte die Stimmung noch aufgeheizter werden und der wirklich schwache Schiedsrichter trug dazu bei, dass sich die Gemüter selten beruhigten. Die Gäste wurden mit der Fortdauer gefährlicher und kamen durch Andreas Zemsauer zu einer großen Ausgleichschance, doch er knallte das Leder über das Tor. Wenig später war es dann soweit, Christoph Schmidthaler bediente Markus Kienbacher mit einer Freistoß-Flanke und dieser vollendete per Kopf zum verdienten 1:1 (66.). Die Emotionen schaukelten sich weiter hoch und die Schlussphase war an Spannung und Dramatik kaum mehr zu überbieten. In der 76. Minute wurde Nicola Margeta im Rückraum ideal bedient und brachte die Gastgeber erneut in Front - 2:1 (76.). Weitere Gelbe Karten sowie eine Gelb-Rote für Dario Culjak (St. Marien) ließen die verbleibende Zeit verstreichen. Zwei Minuten vor dem Ende durften die Mollner dann den Ausgleich bejubeln - Ogün Memis überraschte Torwart Lorenz Stadler mit einem Freistoß auf die kurze Ecke und es stand 2:2. In der Nachspielzeit kippte die Partie nun komplett und die Mollner konnten einen enorm wichtigen Sieg in diesem Kellerduell einfahren. Valentin Gruber bediente Top-Torjäger Michael Rosenegger und dieser ließ sich die Chance zum 2:3 (91.) nicht nehmen.

1.Klasse Ost Reserve19.Spieltag Sonntag, 24.04.2022 - 14:15
Union St. Marien