Spannendes Remis zum Start

Am Samstag Nachmittag startete der SV Molln bei tropischer Hitze gegen den Bezirksliga Absteiger Union Schiedlberg in die neue Saison der 1. Klasse Ost. Die Gäste begannen überfallsartig und übten von der ersten Sekunde mächtig Druck aus. Die Folge war das frühe 0:1 (1.) nach einem schweren Patzer von Torhüter Frick Niklas. Die Mollner konnten sich in den ersten dreißig Minuten überhaupt nicht befreien und lagen durch einen Kopfballtreffer mit 0:2 (18.) in Rückstand, der auch hätte noch höher ausfallen können. Wie aus dem Nichts verwandelte Andreas Zemsauer dann einen Elfmeter nach Foul an Marco Öhlinger zum 1:2 (38.) Anschlusstreffer und es keimte wieder etwas Hoffnung auf. Wenige Minuten später war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt als Aldin Hodzic nach einer Ecke per Kopf auf 2:2 (43.) stellte. Kurz vor dem Pausenpfiff waren aber wieder die Schiedlberger an der Reihe und gingen mit 2:3 in Führung. In der zweiten Halbzeit musste Schiedlberg dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und von dem dominanten Auftritt blieb nicht mehr viel übrig. Die Heimischen wurden mit Fortdauer der Partie immer stärker und verdienten sich den 3:3 (72.) Ausgleich durch Marco Öhlinger mit einer tollen kämpferischen Leistung bei dieser großen Hitze. Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis, mit dem die Mollner sicher besser Leben können als der Titel Mitfavorit aus Schiedlberg.

1.Klasse Ost1.Spieltag Samstag, 19.08.2023 - 17:00
Union Freller Dach Schiedlberg