Unnötige Heimniederlage

Am Samstag Nachmittag wollte der SV Molln im Heimspiel gegen den FC Aschach/Steyr endlich den ersten Dreier auf eigener Anlage einfahren. Die Mollner begannen auch sehr gefällig und diktierten das Spielgeschehen, jedoch schlichen sich in der Abwehr wieder einfache Fehler ein und so wurden die Gäste zum Tore schießen eingeladen. Zwei Mal hatte Csaba Nyeste zu viel Platz und sorgte mit einem Doppelschlag für den 0:2 Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte beschränkte sich Aschach logischerweise nur noch auf das Verwalten des Vorsprungs. Die Mollner konnten nach wenigen Minuten den Bann brechen und durch eine Flanke von Thomas Millauer, welche irgendwie den Weg in das Tor fand, auf 1:2 (53.) verkürzen. Danach rannten die Hausherren die gesamte zweite Halbzeit an, fanden jedoch zu selten den Weg durch die Dichte Abwehr und somit gab es nur wenige Tormöglichkeiten. Als bereits die Nachspielzeit angebrochen war, nützten die Gäste zwei eigentlich harmlose Aktionen zu zwei weiteren Toren, was den 1:4 Endstand besiegelte.

1.Klasse Ost6.Spieltag Samstag, 23.09.2023 - 16:00
FC Aschach/Steyr