Keine Punkte zum Auftakt

Am Sonntag Nachmittag war es endlich soweit und der SV Molln startete mit dem Auswärtsmatch gegen die Union Schiedlberg in die Frühjahrssaison. Die Heimischen erwischten einen Start nach Maß und gingen durch einen Treffer von Valentin Seidl, der eine Freistoßflanke von der Seite in das Tor verlängerte, mit 1:0 (5.) in Führung. Die Mollner wirkten etwas geschockt und die Heimischen erspielten sich zunächst weitere Gelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Mannen von Trainer Albert Kabashi aber immer besser ins Spiel und konnten die Partie offen gestalten. Bis zur Pause passierte allerdings nichts mehr und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen. Wie schon zu Beginn der Partie kamen die Hausherren danach wieder gut aus der Kabine und erhöhten nach wenigen Minuten auf 2:0 (51.) - Marco Sturmberger traf nach einem Stanglpass. In weiterer Folge zeigten die Gäste eine gute Leistung und nutzten die etwas passivere Spielweise der Schiedlberger gut aus. Immer wieder fanden Marco Öhlinger & Co. tolle Chancen vor, doch die Effizienz ließ an diesem Tag zu wünschen übrig. Somit blieb es schlussendlich beim hart erkämpfen Erfolg des Favoriten, der am Ende sicherlich klarer aussieht also die 90 Minuten davor vermuten ließen.

1.Klasse Ost14.Spieltag Sonntag, 17.03.2024 - 15:30
Union Freller Dach Schiedlberg