Wichtiger Erfolg gegen Schlusslicht

Am Freitagabend empfing der SV Molln im ersten Heimspiel des Jahres 2024 das Tabellenschlusslicht Union Ried im Traunkreis. Die Hausherren starteten gut in diese enorm wichtige Partie und gingen mit der ersten gelungenen Aktion durch Onur Memis mit 1:0 in Führung (18.). Die Freude währte aber nicht lange, wenig später konnte David Pazmandi die Kugel nach einem Zusammenprall von Torhüter Frick mit einem Verteidiger zum 1:1 (22.) in das leere Tor schieben. Auch danach blieb die kampfbetonte Partie ausgeglichen, bis zur Pause passierte bis auf ein aberkanntes Abseitstor der Gäste nicht mehr all zu viel. In der zweiten Spielhälfte waren zunächst die Rieder am Drücker und hatten bei einem Lattenpendler nach einem wunderschönen Freistoß über die Mauer Pech, das der Ball wieder von der Torlinie zurück in das Feld sprang. Mit einem schönen Angriff über die rechte Seite gingen dann aber die Mollner wieder in Front, Onur Memis legte ideal quer und Ferdi Akbudak vollendete zum 2:1 (67.). Wie schon in der ersten Halbzeit hielt die Führung nur kurz, Andreas Österreicher nutzte einen schweren Patzer in der Abwehr zum 2:2 (72.). Nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Gäste folgte der große Auftritt von Ferdi Akbudak, der in die Mitte zog und das Leder aus rund 20m sehenswert in die linke Ecke zum 3:2 (81.) bugsierte. Kurz vor dem Ende war es dann Marco Öhlinger vorbehalten, nach schöner Kombination den Deckel drauf zu machen und den 4:2 (88.) Endstand zu fixieren.

1.Klasse Ost15.Spieltag Freitag, 22.03.2024 - 20:00
Union M-Oil Ried im Traunkreis