Ohne Chance bei Frühjahrs-Leader

Bei alles andere als einladenden Fussballwetter musste der SV Molln nach Steyr reisen und traf dort auf das beste Rückrundenteam SK Amateure Steyr. Beide Mannschaften waren vor diesem Spiel nur durch einen Punkt getrennt und könnten sich jeweils mit einem Dreier in den Kampf um den Relegationsplatz katapultieren.

1.Klasse Ost21.Spieltag Sonntag, 11.05.2014 - 17:00
SK Amateure Steyr
Sportplatz SK Amateure Steyr 90 Zuschauer SR Edin Kustura

Trotz der anhaltenden Regenfälle präsentierte sich das Spielfeld auf der Anlage des SK Amateure in bestem Zustand, einem guten Spiel stand somit nichts im Wege. In der Anfangsphase sahen die Besucher zunächst ein zaghaftes Abtasten beider Mannschaften, wobei die Hausherren etwas mehr Akzente setzten. Gut zehn Minuten waren dann gespielt als die Steyrer mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung gingen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau nahm sich Berker Cetin ein Herz und zog aus rund 30m ab, Torhüter Marion Lindorfer ließ sich etwas überraschen und konnte den scharfen und platzierten Schuss nicht abwehren - 1:0 (10.). Danach entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, Tormöglichkeiten waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Mollner agierten an diesem Tag einfach zu harmlos, die einzigen nenneswerten Aktionen in Halbzeit Eins waren ein Kopfball von Michael Rosenegger und ein Freistoß von Christoph Schmidthaler. Folglich ging es mit der knappen Führung für die Heimischen in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich zunächst wenig. Molln versuchte zwar irgendwie für Gefahr zu sorgen, die Abwehr von Amateure Steyr stand allerdings bombensicher und ließ überhaupt nichts anbrennen. Einmal konnte sich Michael Rosenegger gut durchsetzen und kam frei zum Schuss, dieser fiel mit seinem schwächeren linken Fuß aber zu harmlos aus und war eine sichere Beute für Torwart Christoph Bachinger. Auf der Gegenseite verhinderte Lindorfer mit einer guten Parade einen erneuten Gegentreffer. Wenig später war er jedoch machtlos als Dominik Gruber nach einem Ballverlust von Abwehrchef Gerald Kimbacher alleine vor ihm auftauschte und das Leder gekonnt mit einem Heber zum 2:0 (64.) im Kasten versenkte. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Mollner nichts mehr entgegen zu setzen und mussten in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentore einstecken. Zunächst war es wieder Dominik Gruber der nach einer Flanke von Lukas Gruber zur Stelle war und aus kurzer Distanz auf 3:0 (76.) erhöhte. Den Schlusspunkt setzte dann Berker Cetin der auf der linken Seite durchspazierte und anschließend trocken zum 4:0 (83.) abschloss, was zugleich den Endstand bedeutete.
Während der SV Molln damit die erste Niederlage im Frühjahr einstecken musste, feierte der SK Amateure Steyr den siebten Sieg in Folge und führt weiterhin die Rückrundentabelle an. In einer kampfbetonten Partie konnten die Mollner offensiv kaum Akzente setzen und leisteten sich hinten einige Aussetzer, welche die Hausherren Effizient ausnutzten und einen verdienten Erfolg einfuhren.

1.Klasse Ost Reserve21.Spieltag Mittwoch, 28.05.2014 - 18:30
SK Amateure Steyr
Sportplatz SK Amateure Steyr 10 Zuschauer SR

Die Reserve kam im Nachtragsspiel am Mittwoch unter die Räder und verlor mir 0:7. In einer Wasserschlacht lagen die Mollner lange Zeit nur 0:1 zurück. Nach einem Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte ging dann gar nichts mehr und Amateure legte in der Schlussphase weitere vier Treffer nach.

Erstellt am Mittwoch, 14.05.2014 11:40