Debakel in Steyr

Am vergangenen Sonntag musste der SV Molln beim Angstgegner SK Amateure Steyr antreten. In Steyr gab es in der Vergangenheit kaum etwas zu holen, diesmal blickte man der Partie allerdings zuversichtlich entgegen, da die Steyrer in der Rückstande bislang nicht wirklich auf Touren gekommen waren.

1.Klasse Ost20.Spieltag Sonntag, 03.05.2015 - 17:00
SK Amateure Steyr
Sportplatz SK Amateure Steyr 80 Zuschauer SR Florian Wegscheider

Alle guten Vorsätze für diese Partie erlitten bereits nach wenigen Sekunden einen herben Dämpfer. Nach einer harmlosen Flanke von der linken Seite rutsche Torhüter Mario Lindorfer das Leder aus den Händen und Dominic Christian Striegl steubte zum 1:0 (1.) ab. In weiterer Folge hatten die Mollner überhaupt keinen Zugriff sodass der SK Amateure hier klar die bessere Mannschaft war. Einzig eine Balleroberung am Sechzehner durch Michael Rosenegger brachte kurz Gefahr der Winkel war aber sehr spitz. Auf der Gegenseite wurde es immer wieder gefährlich und es war nur eine Frage der Zeit bis weitere Treffer fielen. Mitte der ersten Hälfte war es dann Berker Cetin der mit einem schönen Distanzschuss genau in die Ecke Lindorfer keine Chance ließ - 2:0 (22.). Danach konnten sich die Gäste hinten etwas stabilisieren, dennoch musste man in Durchgang Eins zwei weitere Gegentore hinnehmen. Zunächst stellte Maros Bacik aus Abseitsposition auf 3:0 (33.) ehe David Müller mit einem Freistoß-Hammer vom Sechzehnereck den 4:0 (45.) Pausenstand besorgte.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Heimischen natürlich mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken ruhiger angehen und schalteten zurück. Die Mollner versuchten Schadensbegrenzung zu betreiben, in der Offensive war aber meist der letzte Pass zu unpräzise so kam man kaum zu Tormöglichkeiten. Ganz anders die Steyrer, denen an diesem Tag alles gelang - Indiz dafür ein weiterer Schuss aus gut 20m von Berker Cetin der flach in der linken Ecke zum 5:0 (58.) einschlug. Danach kam auch Molln einem Torerfolg sehr nahe, doch ein schöner Weitschuss von Ferdi Akbudak prallte nur an die Querlatte. So war es den Hausherren in Person von Dominic Christian Striegl vorbehalten, den 6:0 (78.) Endstand in einer einseitigen Partie zu fixieren.

1.Klasse Ost Reserve20.Spieltag Mittwoch, 03.06.2015 - 18:45
SK Amateure Steyr
Sportplatz SK Amateure Steyr 15 Zuschauer SR Osman Bakbak

Im Nachtragsspiel am Mittwoch Abend mussten die Mollner eine klare Niederlage einstecken. Die Hausherren dominierten mit zahlreichen KM Akteuren das Spiel und siegten am Ende klar mit 5:1.

Erstellt am Montag, 04.05.2015 17:34