Punkteteilung gegen Tabellenführer

Nachdem man in der Vorwoche in der letzten Minute einen Punkt retten konnte, traf der SV Molln am Samstag Abend auf Spitzenreiter SK Amateure Steyr und hoffte auf weiteren Punktezuwachs. Bei den Gästen erwischte die zu Saisonbeginn völlig neu formierte Mannschaft einen tollen Start und blieb bis dato noch ungeschlagen.

1.Klasse Ost6.Spieltag Samstag, 19.09.2015 - 19:00
SK Amateure Steyr
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Lukas Schüttengruber

Im Spiel gegen den aktuellen Leader aus Steyr bekamen die Besucher im Boards & More Stadion eine mäßige Vorstellung geboten. Beide Teams setzten auf eine solide Defensive und ließen kaum etwas anbrennen, so konnten weder die Heimischen noch die Gäste für Torgefahr sorgen und das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Dennoch gelang es den Mollnern mit der ersten Aktion in Führung zu gehen. Amateure Torhüter Ajdin Hurem konnte einen Schuss nicht festhalten - Ferdi Akbudak war zur Stelle und besorgte per Abstauber das 1:0 (16.). Danach änderte sich wenig, die Steyrer zwar mit leichtem spielerischen Übergewicht aber kaum zwingenden Aktionen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich kam durch einen Stellugnsfehler der Mollner Abwehr nach einem Freistoß zustande, doch Schlussmann Mario Lindorfer konnte den Angreifer geschickt stören. Somit blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für die Hausherren.

In der zweiten Spielhälfte bot sich den rund 250 Besuchern das gleiche Bild. Die Mollner stellten die Räume zu und ließen Amateure Steyr kommen. Die Gäste kombinierten zwar gut und hatten mehr Spielanteile, dennoch musste Lindorfer im Kasten kein einziges Mal eingreifen. Auch die Gastgeber konnten nicht wie gewohnt zu ihren gefährlichen Gegenstößen ansetzen, somit plätscherte die Partie vor sich hin. Als alles schon nach einem Heimsieg aussah, schlugen die Gäste kurz vor dem Ende eiskalt zu und wahrten ihre weiße Weste. Der eingwechselte Zia Akarimi übernahm einen weg gefausteten Freistoß von David Müller knapp innerhalb des Sechzehners volley und traf genau in die linke untere Ecke zum 1:1 (83.). Schlussendlich blieb es dann beim gerechten Remis, wenngleich den Mollnern nur wenige Minuten gefehlt hatten den Tabellenführer zu besiegen.

1.Klasse Ost Reserve6.Spieltag Samstag, 19.09.2015 - 17:00
SK Amateure Steyr
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft befindet sich weiter im Aufwind und feierte den zweiten Heimsieg in Folge. Bereits nach wenigen Minuten brachte Kristian Kienböck die Mollner mit einem Traumtor mit 1:0 (3.) in Führung. Danach waren allerdings die Gäste am Drücker, scheiterten aber immer wieder am hervorragenden Torwart Stefan Klement. Nach einer halben Stunde stellte dann Arlind Mamusha verdient auf 1:1 (30.). In der zweiten Halbzeit konnten die Mollner die Partie offener halten und schlugen zwei Mal eiskalt zu. Thomas Kienbacher traf zunächst zum 2:1 (64.), ehe Werner Strassl mit seinem Tor zum 3:1 (77.) den Sack zu machte.

Erstellt am Mittwoch, 23.09.2015 10:17