Dramatische Partie mit Happy End

Nach dem Befreiungsschlag gegen Losenstein stand der SV Molln nun vor einer schweren Aufgabe auf heimischer Anlage, denn mit dem SK Amateure Steyr wartete ein wahrer Angstgegner auf unsere Mannschaft. Die Gäste mussten gegen Molln in 13 Spielen den Platz nur ein Mal als Verlierer verlassen und mischen zudem auch in dieser Saison wieder ganz vorne mit.

1.Klasse Ost22.Spieltag Samstag, 13.05.2017 - 17:00
SK Amateure Steyr
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Roman Tiefenthaler

Die Mollner starteten mit dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen schwungvoll in die Partie und konnten das Spiel von Anfang an offen gestalten. Nur fünf Minuten waren gespielt als Christoph Schmidthaler einen Freistoß per Aufsitzer im Tormanneck versenkte und auf 1:0 (5.) stellte. Die Gäste wirkten danach weiterhin überrascht sodass die Hausherren durch gute Aktionen immer wieder für Gefahr sorgen konnten. Amateure Steyr brauchte einige Minuten, ehe Torjäger Sandor Horvath erstmals Torwart Mario Lindorfer mit einem scharfen Schuss prüfte. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste dann etwas überraschend zum Ausgleich. Schiedsrichter Tiefenthaler hatte zunächst ein klares Foul an Rinner übersehen und entschied kurz darauf auch noch auf Strafstoß für die Gäste, nachdem Horvath im Sechzehner abgehoben war. Der Legionär stellte sich der Herausforderung und verwandelte humorlos zum 1:1 (21.). Anschließend verlor Molln etwas den Faden und die Steyrer nahmen das Heft in die Hand. Eine Minute vor der Pause durften aber die Heimischen erneut jubeln, als Berker Cetin die Kugel äußerst unglücklich zum 2:1 (44.) in das eigene Gehäuse bugsierte. Vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen fast noch der erneute Ausgleich, doch ein Schuss von der Strafraumgrenze streifte hauchdünn am linken Pfosten vorbei.

Im zweiten Durchgang dauerte es wieder nur fünf Minuten bis das Leder im Netz zappelte. Dieses Mal profitierten die Gastgeber von einer Fehlentscheidung des Unparteiischen, denn Torwart Ajdin Hurem hatte gegen Ferdi Akbudak eigentlich klar den Ball gespielt - es gab aber dennoch Elfmeter. Andreas Zemsauer trat an und erhöhte eiskalt auf 3:1 (50.). Mit der Wut im Bauch startete Amateure Steyr daraufhin einen wahren Sturmlauf und war die klar spielbestimmende Mannschaft. Die Mollner verteidigten ihrerseits mit größtem Einsatz am eigenen Strafraum und ließen selten richtig große Möglichkeiten zu. Nach etwas mehr als einer Stunde schlug dann aber wieder Horvath zu und verkürzte mit einem gefühlvollen Kopfball-Heber auf 3:2 (65.). Die Partie war nun an Spannung kaum zu überbieten und die Zuschauer bekamen eine dramatische Schlussphase zu sehen. Vier Minuten vor dem Ende zirkelte David Müller einen Freistoß über die Mauer genau in das Kreuzeck und führte damit den 3:3 (86.) Ausgleich herbei. Auf der anderen Seite trat Christoph Schmidthaler zu einem Freistoß an, doch das Leder sprang von der Innenstange wieder zurück in das Spielfeld. Als alles schon auf ein Remis hindeutetete, überrante Andreas Zemsauer mit letzter Kraft die weit aufgerückte Abwehr der Gäste und legte auf Stefan Schmidthaler quer - dieser hämmerte den Ball unter die Latte und fixierte somit in letzter Minute den 4:3 (91.) Siegestreffer. Danach war Schluss im Boards & More Stadion und der Jubel auf Seiten der Mollner kannte keine Grenzen mehr.

1.Klasse Ost Reserve22.Spieltag Samstag, 13.05.2017 - 15:00
SK Amateure Steyr
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Gerald Prenn

Die Reserve Mannschaft konnte ihren guten Lauf im Frühjahr fortsetzen und feierte einen knappen 2:1 Sieg gegen Amateure Steyr. Armin Huemer traf nach fünf Minuten zum 1:0 ehe Daniel Iacob wenig später zum 1:1 ausgleichen konnte. Bereits vor der Pause brachte Mhasizolie Keditsu die Mollner wieder mit 2:1 (37.) in Front, was auch zugleich den Endstand bedeutete.

Erstellt am Montag, 15.05.2017 16:50