Niederlage am grünen Rasen

Am Mittwoch Abend kam es im Boards & More Stadion zum Nachtragsspiel der 3.Runde zwischen dem SV Molln und dem SK Amteure Steyr. Während die Mollner in der hinteren Tabellenregion präsent sind und um jeden Punkt kämpfen, zählte für die Steyrer nur ein Sieg, um irgendwie in Reichweite zu Ligaprimus Bad Hall zu bleiben.

1.Klasse Ost3.Spieltag Mittwoch, 25.10.2017 - 20:00
SK Amateure Steyr
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Horst Hoffmann

Die Partie im Boards & More Stadion war gerade einmal ein paar Minuten alt, als sich die vermeintlich spielentscheidende Szene ereigente. Bei den Gästen kam der überraschend auf der Bank sitzende Topstürmer Safak Ileli für U20 Spieler Nedim Ibisevic auf das Feld - dieser Wechsel sollte für Amateure Steyr noch ein Nachspiel haben und wird vom Verband aktuell überprüft. Am grünen Rasen hielten die Mollner gegen den Aufstiegsaspiranten von Beginn an gut dagegen und hatten auch die erste tolle Möglichkeit. Markus Kienbacher nahm sich aus über 30m ein Herz und scheiterte wie schon gegen Windischgarsten am Aluminium - Pech für Molln. In weiterer Folge dominierten die Gäste das Geschehen, konnten sich aber kaum wirklich gute Torchancen herausspielen. Die Heimischen setzten immer wieder Nadelstiche und fanden durch Thomas Millauer die nächste Gelegenheit vor, dessen Versuch viel allerdings zu schwach aus. Kurz vor der Pause zeigte die Offensive von Amateure Steyr ihre Qualität und nutzte zwei Unachtsamkeiten eiskalt aus. Zunächst ließ Sari für Ileli durch und dieser schloss trocken zum 0:1 (41.) ab. Danach nahm Sari selbst aus rund 25m genau Maß und die Kugel prallte via Innenstange zum 0:2 (45.) in die Maschen. Anschließend ging es für beide Teams in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte kontrollierten die Gäste mit der Führung im Rücken das Geschehen, ohne jedoch mit dem letzten Nachdruck zu agieren. Die Hausherren waren weiterhin sehr bemüht, konnten sich gegen die solide Abwehr der Steyrer nicht wirklich durchsetzen. Die beste Gelegenheit entstand nach einem indirekten Freistoß im Strafraum, der Schuss wurde allerdings von der Mauer abgeblockt. Auf der Gegenseite blieben die Gäste eiskalt und bauten ihren Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit weiter aus. Nach einer unübersichtlichen Situation schaltete Ileli am schnellsten und spitzelte die Kugel an Torwart Klement vorbei - das Leder kullerte Richtung Torlinie wo Alexander Aselwimmer schlussendlich zum 0:3 (69.) abstaubte. Danach wurde Molln der Anschlusstreffer von Onur Memis verwehrt, da der Unparteiische ein Foul gesehen haben wollte. In der Schlussphase bekamen die Gäste nach einem Foul von Gruber noch einen Strafstoß zugesprochen - Ileli wollte den Ball lässig lupfen doch Torwart Klement blieb stehen und pflückte den Elfmeter locker herunter. Am Ende blieb es also bei der 0:3 Niederlage für den SV Molln, jedoch wird dieses Spiel kommende Woche vom Verband untersucht und könnte aufgrund eines Regelverstoßes der Gäste zu Gunsten von Molln strafbeglaubigt werden.

1.Klasse Ost Reserve3.Spieltag Mittwoch, 25.10.2017 - 18:00
SK Amateure Steyr
Boards & More Stadion 40 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die 1b-Mannschafte verkaufte sich gegen den überlegenen Tabellenführer teuer und verlor schließlich mit 1:3. Nachdem Muhammed Akgün zunächst die Führung von Borchashvili asugleichen konnte, trafen Racaj und Akarimi noch vor der Pause zum Endstand. In der zweiten Hälfte fielen auf beiden Seiten keine Treffer mehr.

Erstellt am Samstag, 28.10.2017 11:50