Fluch in der Lauberleiten bleibt bestehen Enge Partie endet mit einem 2:1 (0:0) Heimsieg für den SK Amateure Steyr

Am Samstag Nachmittag musste der SV Molln den schweren Gang zum Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten SK Amateure Steyr antreten. Dem noch nicht genug, kämpfen die Mollner in Steyr gegen einen wahren Fluch - konnte man doch in der "Lauberleiten" seit Beginn der Datenaufzeichnung 2004 noch nie gewinnen und lediglich ein Mal vor 11 Jahren ein Remis holen. Nach einem harten Kampf behielten die Steyrer leider auch dieses Mal knapp die Oberhand.

1.Klasse Ost4.Spieltag Samstag, 08.09.2018 - 16:00
SK Amateure Steyr
Sportplatz SK Amateure Steyr 120 Zuschauer SR Horst Hoffmann

Im Spiel gegen den Titelanwärter aus Steyr begann Molln etwas defensiver und überließ dem SK Amateure das Spielgerät. Die technisch versierten Kicker des Tabellenführers kontrollierten über weite Strecken Ball und Gegner, ohne aber in die gefährliche Zone zu kommen. Die Mollner verteidigten geschickt und hatten ihrerseits zwei vielversprechende Kontersituationen, diese wurden allerdings von Andreas Zemsauer und Martin Laglstorfer nicht gut zu Ende gespielt. Auf der Gegenseite war Torhüter Maximilian Pilz selten gefordert und musste lediglich einen Weitschuss parieren. Die beste Gelegenheit für die Heimischen vergab Jetmir Rama, der nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum Schuss kam aber etwas zu hoch zielte. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte bot sich zunächst das gleiche Bild, Amateure spielte aber konnte sich durch die dichte Mollner Abwehr nicht durchsetzen. Zehn Minuten waren dann gespielt, als die Gastgeber plötzlich durch einen Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellten. Beim ersten Treffer fiel Jetmir Rama ein abgerissener Distanzschuss vor die Füße und dieser traf glücklich durch die Beine eines Abwehrspielers genau in die linke Ecke zum 1:0 (53.). Kurz darauf konnten die Mollner eine Ecke nur unzureichend klären sodass Mario Hieblinger aus kurzer Distanz irgendwie zum Kopfball kam und diesen ebenfalls mit einer Portion Glück im Tor unterbrachte, denn Zsolt Jankovics war auf der Linie genau richtig gestanden erwischte allerdings die Kugel nicht richtig - 2:0 (56.). In weiterer Folge zogen sich die Hausherren etwas zurück und die Mollner wurden aktiver. Die Viererkette des SK Amateure stand aber exzellent und so konnten die Zuschauer kaum nennenswerte Torszenen bestaunen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde bekamen die Gäste nach einem Foul an Stefan Schmidthaler einen berechtigten Strafstoß zugesprochen - der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:1 (73.). Nun wirkte der Favorit verunsichert und die Mollner warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Viele hohe Bälle brachten allerdings nicht den gewünschten Erfolg, und so konnte man sich keine große Ausgleichschance mehr erspielen. Auf der anderen Seite kam Amateure zu der ein oder anderen Kontergelegenheit, es blieb aber am Ende beim knappen Heimerfolg für den Tabellenführer.

1.Klasse Ost Reserve4.Spieltag Samstag, 08.09.2018 - 14:00
SK Amateure Steyr
Sportplatz SK Amateure Steyr 30 Zuschauer SR Josef Gruber

Die Reserve Mannschaft zeigte erneut eine ansprechende Leistung und holte ein 2:2 Unentschieden. Die Mollner Pausenführung durch Aldin Hodzic (40.) drehten die Hausherren durch einen Doppelschlag von Zia Akarimi (47., 50.). Kurz vor dem Ende traf Thomas Gruber zum verdienten 2:2 (85.) Ausgleich.

Erstellt am Sonntag, 09.09.2018 14:13