Last-Minute Ausgleich bei Schlusslicht Ausgleich in Unterzahl beim 1:1 (0:0) in Sipbachzell!

Nach der ersten Heimpleite der Saison gegen Aschach traf der SV Molln am Samstag im Auswärtsspiel auf Union Sipbachzell. Während die Mollner weiter Punkte sammeln wollen um weiter im Vorderfeld zu bleiben, läuft es beim Bezirksliga Absteiger ganz und gar nicht. Die Hausherren stehen ohne Sieg und mit nur zwei Punkten am Tabellenende. Bis kurz vor Schluss schnupperte Sipbachzell am ersten Dreier, doch die Mollner kamen in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich.

1.Klasse Ost10.Spieltag Samstag, 20.10.2018 - 15:30
Union VAZ Mayr Sipbachzell
VAZ Arena Sipbachzell 81 Zuschauer SR Thomas Ratzberger

Auf dem katastrophalen Spielfeld in Sipbachzell entwickelte sich von Beginn an ein sehr zerfahrenes und von vielen Fehlpässen geprägtes Spiel. Die Hausherren standen tief und überließen den Mollnern weitestgehend das Spielgerät. Molln tat sich jedoch enorm schwer, konstruktive Angriffe zu lancieren. Dennoch kam Martin Kranawetter nach etwas mehr als zehn Minuten zur ersten großen Möglichkeit, doch Torwart Andreas Spanlang reagierte glänzend. Auch in der nächsten Situation blieb der Schlussmann Sieger, als er gegen Andreas Zemsauer im Eins gegen Eins rettete. Sipbachzell war die Verunsicherung deutlich anzumerken, in Folge dessen gab es in der gesamten ersten Hälfte keine einzige nennenswerte Gelegenheit. Leider fielen auch die Mollner stark zurück und die Partie plätscherte bis zur Pause vor sich hin. Eine Minute vor der Halbzeit dann ein Aufreger - Onur Memis musste nach einer Spuckattacke zurecht mit Rot vom Feld, allerdings konnte der Unparteiische das gleiche Vergehen von seinem Gegenspieler nicht sehen. Als sich die Gemüter anschließend wieder beruhigt hatten, ging es für die Akteure in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte änderte sich trotz der Unterzahl relativ wenig. Molln blieb klar spiel bestimmend, konnte sich aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr von Sipbachzell überhaupt nicht in Szene setzen. Die Gastgeber weiterhin völlig harmlos, es dauerte bis zur 70. Minute ehe ein Schuss knapp über das Gäste-Tor streifte. Das Spiel war nun auf sehr schwachem Niveau und es deutete alles auf ein torloses Remis hin. In der Schlussphase wurden die Zuschauer aber doch noch für die bis dorthin mäßige Vorstellung der beiden Teams etwas entschädigt. Zunächst gingen die Heimischen in Führung, als Torhüter Maximilian Pilz eine Freistoß-Flanke nicht festhalten konnte und Robert Hieslmayr zum 1:0 (84.) abstaubte. Sipbachzell liebäugelte also mit dem ersten Erfolg, doch in der Nachspielzeit traf der eingewechselte Thomas Millauer mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 (91.) Ausgleich. Fast im Gegenzug kamen die Gastgeber zu einer Riesenchance, der Ball ging allerdings deutlich über das Tor. Mit der letzten Aktion hätten die Mollner sogar die Chance auf den Siegtreffer gehabt, ein Freistoß aus rund 18 Metern wurde jedoch von der Mauer geblockt. Nachdem Michael Sperrer kurz darauf mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, war das Spiel vorbei und endete mit einem 1:1 Unentschieden.

1.Klasse Ost Reserve10.Spieltag Samstag, 20.10.2018 - 13:30
Union VAZ Mayr Sipbachzell
VAZ Arena Sipbachzell 25 Zuschauer SR Albert Dornstädter

Die Reserve baute ihre Serie auf 7 ungeschlagene Spiele in Folge aus und feierte gegen das punktelose Schlusslicht einen klaren Kantersieg. Bereits in der ersten Hälfte trafen Sanel Sejkic 2x, Gabriel Sieghartsleitner und Thomas Gruber für die haushoch überlegenen Mollner zum 0:4 Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel fand man eine Chance nach der anderen vor, zwei davon konnten Thomas Millauer Mhasizolie Keditsu zum deutlichen 0:6 Endstand nutzen.

Erstellt am Montag, 22.10.2018 20:06