Molln dreht Partie gegen Tabellenführer Traumtor in der Nachspielzeit lässt Mollner über 2:1 (0:1) jubeln

Nach der unnötigen Pleite gegen Nachzügler Stein erwartete den SV Molln am Sonntag eine äußerst schwierige Aufgabe. Niemand geringerer als der Herbstmeister und Tabellenführer SK Amateure Steyr war zu Gast im Boards & More Stadion. Wie schon vergangene Woche gegen Schlusslicht Sipbachzell musste sich der Favorit auch dieses Mal geschlagen geben und bezog gegen toll aufspielende Mollner die zweite Niederlage binnen Wochenfrist.

1.Klasse Ost17.Spieltag Sonntag, 07.04.2019 - 16:30
SK Amateure Steyr
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Edin Kustura

Die Partie gegen den Tabellenführer aus Steyr begann denkbar schlecht für die Hausherren. Als die Zuschauer noch nicht einmal auf ihren Sitzen Platz genommen hatten, kam Paul Petermeier nach einem Eckball am Fünfer völlig frei an die Kugel und hämmerte diese per Direktabnahme genau unter die Latte zum frühen 0:1 (4.) für den großen Favoriten. Wer nun dachte, der SK Amateure würde problemlos den nächsten Dreier im Kampf um den erwarteten Aufstieg mitnehmen, irrte gewaltig. Die Mollner ließen sich vom Rückstand überhaupt nicht beirren und spielten munter nach vorne. Es entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Match mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab zunächst Stefan Schmidthaler als er einen Kopfball aus wenigen Metern rechts neben die Stange setzte. Auch die Gäste kamen in Person von Martin Sulzner und Alexander Aselwimmer zu guten Einschussmöglichkeiten, doch Torwart Maximilian Pilz reagierte jeweils gut. Molln war an diesem Tag auch spielerisch auf der Höhe und konnte die Abwehr von Amateure einige Male aushebeln, so kam Onur Memis kurz vor der Pause zu einer weiteren großen Möglichkeit als er alleine auf Torhüter Ajdin Hurem zulief jedoch im Eins gegen Eins das Nachsehen hatte. Somit ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte legten die Heimischen gleich wieder ordentlich los und wirkten entschlossener als der Favorit aus Steyr. Immer wieder stand Torhüter Hurem im Mittelpunkt, er war es auch der eine Topchance durch den aufgerückten Dauerläufer Thomas Höller mit einer starken Parade zunichte machte. Einige Minuten später gab es dann große Aufregung im Strafraum des SK Amateure - bevor überhaupt der Ball zur Mitte geflankt wurde ging Markus Kienbacher zu Boden - Schiedsrichter Kustura dürfte einen unnötigen Check gesehen haben und machte als Übeltäter den bereits verwarnten Serhat Sari aus. Im Anschluss gab es neben der Gelb-Roten Karte obendrein auch noch Elfmeter für Molln. Andreas Zemsauer schnappte sich das Leder und verwandelte ganz sicher zum hoch verdienten 1:1 (53.) Ausgleich. Anschließend wurden die Gäste wieder aktiver und zeigten auch mit 10 Mann eine hohe Risikobereitschaft in der Offensive, was den Mollnern natürlich Räume eröffnete. Zunächst musste allerdings Torwart Maximilian Pilz sein ganzes Können aufbieten und parierte einen tollen Freistoß von Martin Sulzner sehenswert. Das Spiel war in der letzten halben Stunde ungemein spannend und wogte hin und her. Molln zeigte bis zum Schluss großen Siegeswillen und setzte kurz vor dem Abpfiff ein letztes Ausrufezeichen in dieser Partie. Nachdem sich der SK Amateure durch eine zweite Gelb-Rote von Paul Petermeier weiter dezimiert hatte und nur noch zu 9 auf dem Feld stand, schlug die große Stunde von Stefan Schmidthaler. Bei einem der letzten Angriffe fackelte der Mittelfeldakteur nicht lange und bugsierte das Spielgerät mit links über den staunenden Schlussmann Hurem in die Maschen - ein herrlicher Treffer zum 2:1 (92.). Somit war die große Überraschung perfekt und der SV Molln besiegte den Tabellenführer SK Amateure Steyr nach einer überragenden Leistung trotz des späten Siegestores verdient.

1.Klasse Ost Reserve17.Spieltag Sonntag, 07.04.2019 - 14:30
SK Amateure Steyr
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft setzte ihre ungeschlagene Serie im Frühjahr weiter fort, musste aber erstmals Punkte abgeben. Die frühe Führung durch Dominic Striegl konnte Daniel Rinner noch vor der Pause zum 1:1 Zwischenstand ausgleichen. Nach rund einer Stunde besorgte Aldin Hodzic das 2:1 (63.) für Molln. Die Gäste wiederum antworteten kurz darauf durch Mostafa Akarimi mit dem 2:2 (69.). Ein Elfmetertor von Rückkehrer Ferdi Akbudak zum 3:2 (79.) reichte aber nicht zum Sieg, denn Dominic Striegl glich per Freistoß zum 3:3 (82.) aus.

Erstellt am Dienstag, 09.04.2019 21:52