Zweiter Heimerfolg binnen einer Woche Später Jubel beim knappen 2:1 (1:1) gegen Ternberg

Im zweiten Flutlicht-Heimspiel binnen einer Woche traf der SV Molln mit dem UFC Ternberg erneut auf einen Abstiegskandidaten. Während es für die Gäste um jeden Punkt im Kampf gegen den Relegationsplatz geht, wollten die Mollner natürlich die ungeschlagene Serie im Boards & More Stadion 2019 weiter fortsetzen. Nach einer intensiven und ausgeglichenen Partie konnten sich die Hausherren schlussendlich durchsetzen und dürfen weiter von einem Top-5 Platz träumen.

1.Klasse Ost24.Spieltag Freitag, 24.05.2019 - 20:00
Union FC Siro Ternberg
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Michael Krassnitzer

Am Freitagabend legten die in akuter Abstiegsgefahr schwebenden Gäste aus Ternberg richtig gut los und waren in der ersten halben Stunde die tonangebende Mannschaft. Bereits in der 12. Spielminute sorgte Torjäger Bernhard Putz nach einem weiten Einwurf per Kopf für das 0:1. Die Mollner kamen in der ersten halben Stunde überhaupt nicht zu zwingenden Aktionen und wachten erst danach durch eine Doppelchance auf. Erst war Ferdi Akbudak per Kopf an der Stange gescheitert ehe zwei Mollner das Leder aus wenigen Metern nicht im fast leeren Tor unterbrachten. Wenige Minuten später fllankte Daniel Schwarzer den Ball in den Rücken der Abwehr - dort stand Daniel Rinner völlig frei und verlängerte die Kugel mit dem Kopf zum 1:1 (40.) in die Maschen. Somit ging es für beide Teams in die Kabinen. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber von Beginn an besser im Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Ternberg warf alles in die Waagschale und kämpfte um jeden Meter, sodass sich kein Team richtige Vorteile verschaffen konnte. Lange sahen die Besucher intensive Zweikämpfe aber wenige wirklich gute Tormöglichkeiten. Als bereits alles auf ein Remis hindeutete, holten die Heimischen zum entscheidenden Schlag aus. Fünf Minuten vor dem Ende brachte Thomas Höller einen Freistoß ideal zur Mitte - dort stieg Stefan Schmidthaler am höchsten und nickte zum viel umjubelten 2:1 (84.) Siegtreffer ein.

1.Klasse Ost Reserve24.Spieltag Freitag, 24.05.2019 - 18:00
Union FC Siro Ternberg
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Die Reserve Mannschaft feierte ebenfalls den zweiten Heimsieg binnen Wochenfrist und gewann gegen Ternberg mit 4:2. Nachdem es bereits in der ersten Halbzeit durch Tore von Gregor Weichselbaumer 2x, Thomas Gruber und Onur Memis 4:0 für die klar Überlegenen Mollner gestanden war, ging es nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger zur Sache. Die Gäste konnten kurz dem Ende zwei Abwehrfehler zur 4:2 Ergebniskosmetik verwerten.

Erstellt am Donnerstag, 30.05.2019 14:37