Ausgleich in letzter Minute

Nach dem klaren 4:0 Sieg in Maria Neustift reisten die Mollner natürlich mit einer breiten Brust zum Tabellennachbar ATSV Stein. Bei den Gastgebern lief es bis jetzt nicht rund wurden doch in bisher fünf Heimspielen nur 4 Punkte geholt.

2.Klasse Ost9.Spieltag Samstag, 04.10.2008 - 14:00
ATSV Stein
Steyr-Gleink (Steiner Platz) 100 Zuschauer SR Gruber Fritz

Die Gäste legten von der ersten Minute an los und gingen bereits in der 2.min durch Schmidthaler Stefan in Führung nachdem dieser Torhüter Wandl aus kurzer Distanz bezwang. Kurz darauf war es abermals Schmidthaler der mit einem Stangenschuss Pech hatte und das frühe 2:0 knapp verpasste. Die Heimischen fanden nicht wirklich ins Spiel, die beste Ausgleichschance vereitelte der Mollner Schlussmann Lindorfer mit einem tollen Reflex. Molln gab in der ersten Halbzeit klar den Ton an und hätte eigentlich höher Führen müssen, doch weitere Chancen blieben ungenützt und so ging es mit dem 1:0 in die Kabine. Nach der Pause zogen sich die Mollner zu weit in die eigene Hälfte zurück und gaben Stein die Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen. Die Passivität wurde dann in der 67.min bestraft als Kesen Idris den Ball nach einer Flanke von der Seite per Kopf in das Tor der Gäste verlängerte. Nicht einmal zehn Minuten später ging der ATSV Stein dann in Führung nachdem ein Mollner Verteidiger den Ball nach einem Stanglpass von Schmidl in das eigene Gehäuse ablenkte. Mit dem 1:2 wachten die Gäste endlich wieder auf und Toptorjäger Stzipanovics verwertete in der 77.min einen nach Foul an ihm verhängten fragwürdigen Elfmeter sicher zum 2:2. Kurz danach vergab Schmidthaler Stefan die Führung für die Mollner nachdem er aus 10m Entfernung frei zum Schuss kam aber den Torwart genau anschoss. Nur fünf Minuten später tauchte abermals Stzipanovics alleine vor Goalie Wandl auf und schob überlegt zum 3:2 für Molln ein. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang jedoch den Gastgebern noch der Ausgleich. Ein Tackling von hinten im Strafraum bei dem jedoch klar der Ball gespielt wurde veranlasste Schiedsrichter Gruber zum fragwürdigen Elfmeterpfiff. Bobanetz ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf in der 90.Minute zum 3:3 Endstand. Aufgrund des späten Ausgleiches und den zahlreichen Mollner Chancen im ersten Durchgang ist dieses Unentschieden sicher schmeichelhalft für den ATSV Stein. Allerdings haben sie in der 2. Halbzeit alles versucht und bis zum Schluss nicht aufgegeben.

2.Klasse Ost Reserve9.Spieltag Samstag, 04.10.2008 - 14:00
ATSV Stein
Steyr-Gleink (Steiner Platz) 0 Zuschauer SR Krempl Gernot

Die Mollner Reserve steuert hingegen weiter auf den Gewinn des Herbstmeistertitels zu nachdem Stein klar mit 8:1 besiegt wurde. Gruber Thomas brachte die Mollner mit einem Freistoss bereits nach wenigen Minuten in Führung und kurze Zeit später stellte Pammer Michael auf 2:0. Ein herrlicher Weitschuss von Kienbacher Markus brachte die Gäste in der 26.min mit 3:0 in Front und Pammer Micheal stellte mit zwei weiteren Toren in der ersten Halbzeit den 5:0 Pausenstand her. In der zweiten Hälfte ließen es die Mollner etwas ruhiger angehen kamen aber dennoch zu weiteren Treffern durch Gruber Thomas sowie Rinner Mathias und einem Eigentor von Kössler. Zwischenzeitlich hatte Robausch das Ehrentor für die Gastgeber aus Stein erzielt.

Erstellt am Samstag, 04.10.2008 12:33